Beantwortet

Sind beide Mikrofone bei einem Stereopaar aktiv?

  • 8 December 2019
  • 4 Antworten
  • 586 Ansichten

Wir haben gestern zwei neue Sonos one Boxen installiert und den Google Assistent aktiviert. Leider lässt sich das Mikrofon nur bei der linken Box aktivieren . Ist das normal oder oder müsste sich das Mikrofon der rechten Box auch aktivieren lassen? Wenn ja wie geht das ? Wenn nein ist das Mikrofon vermutlich defekt? 

Danke :-) 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 8 December 2019, 22:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Kann ich denn bei einem Stereo Paar dann einen auf Google stellen und einen auf Alexa?

 

Nein, denn ein Stereopaar wird als Einheit betrachtet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wir haben gestern zwei neue Sonos one Boxen installiert und den Google Assistent aktiviert. Leider lässt sich das Mikrofon nur bei der linken Box aktivieren . Ist das normal oder oder müsste sich das Mikrofon der rechten Box auch aktivieren lassen? Wenn ja wie geht das ? Wenn nein ist das Mikrofon vermutlich defekt? 

Danke :-) 

Keine Angst, mit den Geräten ist alles in Ordnung.

Das ist völlig normal, denn leider wird im Gegensatz zu Alexa mit Google Assistant bei einem Player-Paar nur der linke Player für den Sprachassistenten genutzt. 

Gruß,

Ralf

Super DANKE :-)

Abzeichen

Kann ich denn bei einem Stereo Paar dann einen auf Google stellen und einen auf Alexa?

Wäre ja schon zumindest meine Erwartungshaltung, wenn ich 2 Lautsprecher habe und damit 2 Mikrophone und zudem 2 unterstützte Sprachassistenten. Denn eine Stereofunktionalität hat ja nicht das geringste mit den Sprachassistenten zu tun.