Keine Verbindung Sonos zu Google Asstant möglich

  • 26 December 2021
  • 3 Antworten
  • 114 Ansichten

Abzeichen

Auf meinem iPhone ist alles installiert und auf der neusten Version:

  • Sonos App
  • Google Assistant App
  • Google Konto

Die Lautsprecher sind auf der App eingerichtet und ab dem iPhone funktioniert alles bestens.

Nun will ich auch noch Google Assistant installieren. Da gibt es grosse Probleme und dies leider nicht zum ersten Mal. ich gehe genau nach der Anleitung Schritt für Schritt durch:

Sonos Einstellungen > Dienst & Sprache > Sprachdienst hinzufügen > Google Assistant > Google Assistant zu Sonos hinzufügen > Raum auswählen > Google Assistant hinzufügen  > Gehe zur Google Assistant App >.        UND HIER ENDET DAS GANZ; das heisst die App Google Assistant bricht ab und schliesst sich von selbst.

Wer weiss hier Rat?
Vielen Dank und schöne Festtage


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @roba46!

 

Das klingt schon etwas komisch, besonders dass sich die App dann schließt. Hast du dasselbe Problem auch, wenn du testweise ein anderes Mobilgerät testest um das einmal zu verbinden? Oder läuft es da normal durch?
 

MfG,

Emily

Abzeichen

Guten Tag Emily

Danke für den Tipp. Ich habe alles auch noch von einem anderen Handy ausprobiert! Leider ohne Erfolg. Ich werde nun alle Apps (Sonos, Google Assistant und Google Konto löschen). Anschliessend Sonos komplett neu installieren (Sonos One vorher auf Werkeinstellung zurückgesetzt) und dann Sonos für ein paar Wochen nur über das Handy einschalten. In ein paar Wochen werde ich dann einen neuen Anlauf mit Google Assistant nehmen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

roba46

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@roba46 

 

Teile uns gerne mit, was bei dir passiert.

Und vielleicht hat noch eine anderer Nutzer eine Idee.

 

Liebe Grüße

Claudia