Beantwortet

Google alle Musikquellen beenden


Abzeichen +1

Hallo,

 

ich würde gerne die Routine bei Google Home integrieren, dass wenn ich das Haus verlasse, alles Geräte ausschalten (Steckdosen, Leuchten, Musik) 

Leider habe ich bislang noch keinen Befehl gefunden bei dem alle Musiklautsprecher (nur Sonos) ausgeschalten werden. Habe auch versucht, dass jedes Gerät einzeln angesprochen wird ("schalte Musik in Küche aus"). Geht aber leider nicht, es gehen nur meine Steckdosen und Wifi-Glühbirnen aus. 

Hat jemand einen Tipp?

 

 

icon

Beste Antwort von Parka Boy 27 März 2021, 12:52

Wenn die Sonos in einer Gruppe sind, wird die Musik mit “OK Google, wiedergäbe stoppen” angehalten.  Gruppenübergreifend oder wenn alle Sonos einzeln spielen funktioniert das nicht.

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Wenn die Sonos in einer Gruppe sind, wird die Musik mit “OK Google, wiedergäbe stoppen” angehalten.  Gruppenübergreifend oder wenn alle Sonos einzeln spielen funktioniert das nicht.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@Jogge

Hey, ich weiß leider auch nicht wie das gehen könnte bzw. man müsste es weiter ausprobieren.

Eine Routine kann von einem Sonos Lautsprecher als Teil des Google Home initiiert werden, aber Routinen können keine Musikwiedergabe auf Sonos auslösen und daher denke ich im Umkehrschluss, kann eine Routine (leider) auch nicht alle Sonos Geräte ausschalten/pausieren.

 

Gruß

Nils

Antworten