Stelle eine Frage

Bei Zweifel stelle deine Frage hier, wir ordnen diese anschliessend zu.

Multiroom Lösung
Frage

Hallo zusammen, zur Zeit suche ich eine kleine Multiroom Lösung für meine Wohnung. Und zwar möchte ich an meinen Fernseher Lautsprecher (Soundbar oder Stereo) anschließen. Diese sollen auch kabellos v...

Alexa/Spotify-Family - unterschiedliche Musik in verschiedenen Räumen

Hallo, das Thema wurde in der Vergangenheit schon behandelt, mich interessiert jedoch der aktuelle Stand. Bis vor einigen Tagen konnte ich problemslos auf den verschiedenen One‘s per Alexa unterschied...

Beam/One werden "ungefragt" über die Zeit lauter
Beantwortet

Hallo, wir nutzen drei Sonos One sowie einen Sonos Beam im Zusammenspiel mit Alexa sowie Spoitf Connect. Zu erst haben wir mit zwei One begonnen, später erweitert. Von Beginn an erleben wir das Phäno...

Sonos Beam kein Ton über HDMI oder optical out
Frage

Hallo zusammen, ich habe mir den Beam zugelegt. Nach der Einrichtung funktioniert dieser auch beim Streamen via AirPlay. Jedoch gibt er keinen Ton aus, wenn ich den Fernseher (LG 47LW5500) oder dire...

Bass schaltet ab bei 40% Volume

Hallo Comunity, ich ha seit ein paar Wochen zwei Sonos ONE als Stereopaar. Ich habe festgestellt, das bei einer Lautsärke ab ca. 40% es sich anhört als würde der Bass abschalten. Die One´s hören sich...

Spotify Warteschlange funktioniert nicht mehr
Frage

Hallo, Leider kann man aus der Spotify App nur noch Playlisten hören wenn man auf den Anfangssong geht. Will man aber wie früher einfach zwischendurch einen Titel in die Warteschlange machen, funkti...

Titelnummer auf NAS wird ignoriert
Beantwortet

Titelnummer (und somit Reihenfolge) wird auf NAS ignoriert. Ich habe meine gesamte Musikbibliothek (mit vielen Hörbüchern der Kinder) von der Festplatte meines Computers auf eine NAS von WD kopiert. Z...

Plattenspieler mit Phono-Vorverstärker in SONOS integrieren
Beantwortet

Hallo, ich nutze seit Jahren daheim ausschließlich SONOS mit Playbar, Sub und mehreren Play1 bzw. One(s) im Haus verteilt. Andere Lautsprecher/Boxen oder Verstärker gibt es nicht. Nun möchte ich für...

Verbindungsabrüche
Frage

Ich habe seit kurzem ständige Verbindungsabrüche bei meinem Play1 Lautsprecher. Kleine bis große Aussetzer. Sowohl über Amazon, als auch beim Online Radio. Mein WLAN läuft stabil, ich musste letzte Wo...

Titel springen
Frage

Hallo zusammen, Ich habe heute zwei sonos one erhalten und eingerichtet. Beim Abspielen von Liedern über mein iphone xr (kein Streaming) springen die Lieder. Woran könnte dies liegen?

Bass ?!
Frage

Hey Leute, habe ebek die sonos App gestartet und wieder direkt ein Update für meine Lautsprecher bekommen ( Playbase, Sub ) Das Ergebnis nach dem Update, ernüchternd... die Basslastigkeit der playbas...

Beosound 9000 mit Sonos verbinden
Beantwortet

Hi Leute, ich brauchte mal Eure Unterstützung. Ich würde gerne meine Beosound 9000 an meine Sonos Boxen anschließen. Geht das mit dem Sonos Connect? Welchen brauche ich?( Amp Connect ZP ). Vielen Da...

Sonos spielt die Musik von Spotify nicht ab...
Frage

Sonos Spielt seit neusten die musik von Spotify nicht mehr ab, weder wenn ich es vom PC mache noch wenn ich es vom Smartphone mache. Wenn ich es versuche, macht er wirres zeug. zum beispiel ich drüc...

TV-Autoplay der Beam
Beantwortet

Hallo Community, ich bin ein begeisterter Besitzer einer Sonos Beam. Meine Frau hingegen nutzt morgens für die Nachrichten lieber den Ton vom Fernseher. Nun habe ich aktuell die Autoplay-Funktion de...

Beam Verbindungsabbrüche Radio und Alexa
Frage

Nachdem die Beam am Anfang super funktioniert hat, macht Sie jetzt Mucken. TV ist über HDMI ARC angeschlossen, klappt prima. Nur Radio über Wlan hören, egal welcher Dienst(Tunin, Spotify, Sender direk...

Sonos One Woofer hat einen rangen Ring in der Mitte

Hey, Ich wollte mal fragen ob das normal ist das der Sonos One Woofer einen Orangen Ring in der Mitte hat. Das Video wurde mit Blitz geschossen welches wohl den Effekt verstärkt. Bei Bildern vom Woofe...

Verbindungstörung und bin schon wieder genervt, weiß nicht was ich noch machen kann
Frage

Ich habe im Wohnzimmer WZ Gruppe 2 Lautsprecher Lap, 1 Lautsprecher im WC laufen alle nicht weil einer von den streikt immer, schalte ich nur WZ laufen beide, wenn ich nur WC stelle läuft einer, richt...

Sonos One/Amazon Music bricht ständig ab
Frage

Ich bin mit unserer Sonos One außer den bekannten Schwächen (zu grobe Lautstärkeabstufungen, zu oft Reagieren auf Alexa-ähnliche Worte, muss manchmal "angeschrien" werden, bis sie versteht) recht zufr...

Playbase lautstärke regelung
Beantwortet

Hi ich hab mir einen neuen Fernseher gekauft Samsung Serie 7 und habe alles angeschlossen und umgestellt wenn ich bei Tonausgabe umstelle bei Audioausgabe/Optisch kann ich nicht mit der Fernbedienung...

YouTube auf Sonos

Hallo, seit neuestem ist ja bei YouTube ein Musikdienst in Deutschland verfügbar. Meine Frage ist, wann kann man damit auf SONOS rechnen bzw. ist es überhaupt geplant als Dienst auf Sonos? Würde mich...

Wie bester Klang: Über Sonos- oder SpotifyApp?
Beantwortet

Ich habe einen Play 1, ein iPhone und Spotify Premium. Auf Spotify Premium habe ich diverse Alben auf das iPhone heruntergeladen. Ich frage mich nun, wie ich die beste Klangqualität erreiche und ob es...

Amazon Kindle Fire Tablet für Sonos?
Beantwortet

Geliebtes Forum, ich überlege ein Amazon Kindle Fire 7" Tablet zu kaufen (derzeit für 55 Euro im Angebot bei Amazon) um über dieses meine Sonos anzusteuern. Ich finde die Steuerung über Handy und Ma...

5.1 welche Komponente muss mit W-lan Verbunden werden?
Beantwortet

Hi, Kurze frage an euch, bin mir da jetzt unsicher Bei 5.1 Betrieb muss der Internet Anschluss an die Soundbar ? oder kann ich diesen an jede andere Komponente wie Sub oder Play 1 anschließen und die...

Probleme Play 3 nach Router Reset zu Registrieren
Frage

Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe neben einem Sub/Playbare und 2 Play 1 in der Küche eine Play 3. Seit einem Router Reset wird der Play 3 nicht mehr registriert. Jedes Mal kommt...

Kopplung SONOS Beam mit TV
Frage

Ich versuche meine BEAM mit dem Fernseher zu koppeln. Installation gemäss App korrekt. VIERA-Link (Panasonic) eingeschaltet. Die Beam schaltet sich 5 sec ein, wechselt dauernd zwischen ein und aus. Au...

Abzeichen

• Abzeichen
    Noire hat folgendes Abzeichen erhalten Meet and greet
  • Abzeichen
    borisstemmer hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    WSt hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    Caddle hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
  • Abzeichen
    DrAculaHH hat folgendes Abzeichen erhalten Almost Famous
Alle Abzeichen anzeigen

Beste Danksagungen

Aktuelles

45,345
Themen
277,195
Mitglieder

Kürzlich online

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen