Zugriff von Sonos auf einen Ordner mit Musik auf NAS geht nicht


Abzeichen

Hallo liebe Community! Frage: Ich möchte auf EINEN speziellen Ordner, in welchem Musik ist und der auf der NAS liegt zugreifen. Aber Sonos sagt, das geht nicht, weil DIESER Ordner ein Unterordner eines bereits freigegeben Ordners wäre. Die Freigabe erfolgt tatsächlich auf //Nas/music. Das funktioniert. Und darin befindet sich halt ein Ordner mit der Musik, auf die Sonos nicht zugreifen kann, wegen besagter Meldung! Geht das wirklich nicht, oder bin ich zu blöd? Vielen Dank für Eure Hilfe!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Poste doch mal den genauen Namen dieses Ordners, und den kompletten Pfad wie Du dies Share in der MB von SONOS eintragen möchtest.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Ich verstehe es so, dass der Ordner bereits im freigegebenen Ordner liegt.

Wenn du also //Nas/music bereits eingebunden hast und jetzt z.B. //Nas/music/Order einbinden willst, geht das in der Tat nicht. So wirklich sinnvoll ist das ja auch nicht, denn //Nas/music/Ordner ist ja bereits via //Nas/music erreichbar. 

Abzeichen

Hallo ihr lieben! Erst einmal Danke für Eure Hilfe! @Dieter: Du hast nat. vollkommen Recht zum Thema, ob das Sinn macht! Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt...ich möchte NUR die Titel hören, die in DIESEM Ordner sind. Der eigentliche Pfad ist: //diskstation/music. Da liegen meine Titel. In diesem Ordner “music” befindet sich der von mir genannte Ordner → //diskstation/music/jarre. Ich möchte halt gern NUR diese Titel hören (können). Dankeschön für Eure Mühen!

... In diesem Ordner “music” befindet sich der von mir genannte Ordner → //diskstation/music/jarre. Ich möchte halt gern NUR diese Titel hören (können). Dankeschön für Eure Mühen!

Naja, dann gehst Du halt nach abgeschlossener Indizierung über den SONOS-Controller in Deine MB und wählst dort entweder über Album, Interpret, oder direkt über die Ordnerstruktur alle Titel aus "jarre" an und fügst sie der Wiedergabeliste hinzu.

... oder wo ist jetzt genau Dein Problem !?

@Mr. Smithers, entfernen Sie den übergeordneten Ordner aus der Sonos Musikbibliothek und fügen stattdessen //diskstation/music/jarre hinzu.

Abzeichen

Vielen Dank an alle! Ich werde die Ratschläge umsetzen!