Frage

zufällige Wiedergabe.

Abzeichen

hallo zusammen

wenn ich von meiner Musiksammlung “zufällige Wiedergabe” anklicke, kommt die Fehlermeldung: Liste voll, obwohl Liste leer ist.

Hat jemand einen Tip?

11 Antworten

@cbribi, kannst du davon einen Screenshot machen und den hochladen?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @cbribi ,

Bitte übermittel auch eine Diagnose, kurz nachdem die Fehlermeldung angezeigt wird.

Wir schauen uns das dann gerne an und prüfen, ob wir das Problem nachstellen können.

Gruß.

Abzeichen

Dies ist die Fehlermeldung, wenn ich zufällige Wiedergabe wähle.

@cbribi, setze bitte auch eine Diagnose ab (siehe Beitrag über deinem).

Funktioniert es denn im Normalmodus? Wie es aussieht, hast du deine Musikbibliothek nach Interpreten und nicht nach Alben gegliedert, womöglich scheitert es daran.

Oder sind das alles Playlisten?

Abzeichen

Diagnose abgeschickt, Bestätigungsnummer lautet: 2134052222.

Das sind keine Playlisten, sondern meine Musiksammlung.

Zufällige Wiedergabe funktioniert innerhalb eines Interpreten.

Ich konnte bisher jedoch eine zufällige Wiedergabe bei Interpreten anwählen. Es funktioniert erst seit kurzem nicht mehr.

Abzeichen +1

Hallo @cbribi 

Starte bitte einmal den Router und die Sonos Geräte neu. Nimm als erstes den Router und anschliessend die 3 Sonos Geräte vom Strom. Warte 5 Minuten. 

Starte nun den Router wieder neu, indem du ihn am Strom anschließt. warte bis alle Lampen wie gewohnt leuchten.

Nun starte die Connect als erstes Sonos Gerät und schließe die anderen beiden Geräte nacheinander am Strom an.

Teste dann bitte noch enmal die Wiedergabe und sende uns eine neue Diagnose zu.

Gruß

Sven

Abzeichen

Kam leider erst heute dazu.

Habe alles so gemacht, kommt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich nur von einem Interpreten zufällige Wiedergabe eingebe, funktioniert es. Es geht nur nicht, wenn ich die vollständige Musiksammlung anwähle.

Neue Diagnose mit der Bestätigungsnummer 768624861 geschickt.

Vielen Dank und Gruss

Christoph

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Kam leider erst heute dazu.

Habe alles so gemacht, kommt aber immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich nur von einem Interpreten zufällige Wiedergabe eingebe, funktioniert es. Es geht nur nicht, wenn ich die vollständige Musiksammlung anwähle.

Neue Diagnose mit der Bestätigungsnummer 768624861 geschickt.

Vielen Dank und Gruss

Christoph

Hi Christoph,

ich fürchte, dass hier eine Limitierung greift und die Fehlermeldung nicht eindeutig ist.

Laut Diagnose beinhaltet die Musikbibliothek 59590 Titel.

Es sollte hier eher die Fehlermeldung 1002 auftauchen, die auf einen Timeout hinweist.

Gruß,

Daniel

Abzeichen

Hallo Daniel

Scheinbar habe ich zuviele Musikdaten. Kann man diese Limitierung irgendwie umgehen, ich möchte ungern Daten löschen? Ist durch Sonos etwas geplant, um diese Limite zu erhöhen.

Es ist ja genau die zufällige Wiedergabe von allen Titeln, die Sonos interessant machen (zufällige Wiedergabe innerhalb eines einzelnen Interpreten funktioniert).

Gruss

Christoph

@cbribi, wir werden sehen, ob sich nach Mai dahingehend etwas ändert. In der Zwischenzeit kann man auf Server von Drittanbietern ausweichen. Zum Beispiel:

Plex und Sonos
Subsonic ist ein Musikserver, der sich bspw. auch auf einem NAS installieren lässt. Um Subsonic auf Sonos zu nutzen, braucht man die kostenpflichtige Premium-Version ($12,--/Jahr), die im ersten Monat kostenlos ist.

Abzeichen

Vielen Dank für Mitteilung

Antworten