Frage

WLAN Passwort wird nicht akzeptiert

  • 3 December 2019
  • 4 Antworten
  • 1862 Ansichten

Abzeichen

Ich habe mir heute eine neue Sonos Playbase gekauft und bin schon mit meinem Latein am Ende..

Habe die App installiert und bei der Einrichtung ging ab der WLAN-Passwort-Abfrage nix mehr bzw. mir wurde zig mal gesagt, dass das Wlan Passwort falsch sei. Dabei wurde das Passwort nicht geändert. Smartphone und Smart-TV sind genau über dieses Passwort mit dem WLAN verbunden. Meine App sagt mir aber immer wieder diese wäre falsch..

Habe dann Fernseher und Playbase im Wohnzimmer über Lan-Kabel eingerichtet und der Sound funktionierte. Sowohl beim Film streamen als auch bei Musik.

Dann wieder TV und Playbase ins Schlafzimmer und wieder der gleiche Mist. Verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN. Habe jetzt schon mehrere!! Stunden alles probiert, aber nix funktioniert. Soviel also zur schnellen und problemlosen Einrichtung.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen. Vllt sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht. Woran kann es liegen, dass die App das Passwort nicht nimmt? (Mac Filter ist bereits deaktiviert). Router wurde auch wieder neu gestartet. Nix hilft..


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Meisi82 

Von welchem Gerät aus nutzt du denn die Sonos App?

Hat dieses Gerät in der Router Konfig evtl. nur beschränkte Rechte?

Falls du ein Gast-Wlan aktiv hast, schalte das mal testweise aus. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ich nutze die Sonos App auf meinem Samsung S9. Ein Gast WLAN ist nicht aktiv. Mit den beschränkten Rechten müsste ich nochmals im Detail schauen.Meines Wissens läuft die WLAN Verbindung beim einrichten der Playbase über mein Smartphone.Habe gesehen, dass meine Telefonsichtbarkeit ausgeschaltet war. wenn ich zu hause bin mal austesten. Hoffe, dass es daran lag.

 

Gruß

Sebastian

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Meisi82 

Versuche das mal, Sebastian… würde mich über ein Feedback freuen. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Meisi82

Versuche das mal, Sebastian… würde mich über ein Feedback freuen. 
Gruß,

Ralf

 

Ich freue mich auch auf das Feedback.