Beantwortet

WLAN Bluetooth Interaktion


Hallo zusammen!

Ich habe mir kürzlich den die Sonos One SL zum Musik hören für Zuhause geholt. Mein Fernseher im Schlafzimmer hat jedoch nur die Möglichkeit sich über Bluetooth mit einer Anlage zu verbinden. Jetzt habe ich mir überlegt einen Sonos roam zusätzlich zu kaufen, da ich mir eh noch gerne eine mobile Bluetooth box zulegen wollte. Meine Frage hierzu: Wenn ich den Roam zuhause über Bluetooth mit meinem Fernseher verbinde, kann ich dann auch über die WLAN Verbindung die One SL am Fernseher mitbenutzen? Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermaßen verständlich formulieren, und würde mich über eine Antwort freuen!

LG

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 10 July 2021, 15:35

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Bretzelinator 

Hallo…

Das funktioniert tatsächlich, wie du es dir vorstellst. Der Roam kann empfangenes BT Audio parallel per Wlan Gruppierung mit dem OneSL zusammen spielen. Du kannst den Roam dabei auch stumm stellen, wenn nur der OneSL alleine spielen soll. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Bretzelinator 

Hey, konnte dir die Antwort helfen? @Superschlumpf hat es meiner Meinung nach schon perfekt beschrieben.

 

Wir haben dazu auch einen Artikel: Den Roam im Bluetooth-Modus mit anderen Produkten in deinem Sonos System gruppieren

 

Liebe Grüße

Nils