Beantwortet

Wieso kann ich keine Sonos-Playlist erstellen?


Abzeichen

Guten Abend, 

Ich möchte gerne eine eigene Playlist in der Sonos App (Android) erstellen. Die Songs sind auf meinem Handy gespeichert. 

Wenn ich die Liste dann Speicher will kommt folgende Meldung:

 

Was bedeutet diese? Vorhandene Listen kann ich auch nicht mit eigenen Songs erweitern. Und es ist keine Speicherkapazität erreicht. 

 

Ich freue mich über Rückmeldungen. 

icon

Beste Antwort von Parka Boy 7 February 2023, 08:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Zu wenig Informationen…

Checke bitte zunächst mal die Kompatibilität

https://support.sonos.com/de-de/article/supported-audio-formats-for-sonos-music-library

Diek

Abzeichen

Danke, es handelt sich um mp3. Daran sollte es also nicht liegen... 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Eine Liste auf einem Mobilgerät, das nich immer im Netzwerk erreichbar ist, zu erstellen ist nich vorgesehen. Das Mobilgerät dient nur als Fernbedienug für Sonos, die Mediathek muss für alle Sonosnutzer im Netzwerk, jederzeit erreichbar sein, also auf einem zentralen NAS, einer Freibabe auf einem Computer oder einem Online Dienst. Da eine Playlist, also eine Liste mit Zielen nicht die Songs, auf allen Geräten gespeichert ist, muss auch der Zugriff von allen Geräten auf die Songs möglich sein, was bei Mobilgerät nicht der Fall ist.

Abzeichen

Das heißt, Musik die als Datei auf meinem Smartphone liegt kann nicht über die Sonos wiedergegeben werden? 

Das heißt, Musik die als Datei auf meinem Smartphone liegt kann nicht über die Sonos wiedergegeben werden? 

Doch, aber nur solange wie sich dies Mobile-Device im Netzwerk befindet, in dem auch SONOS erreichbar ist. Legt sich das Gerät schlafen, oder wandert es aus dem Empfangsbereich des WLANs, dann sind die Daten (also der Stream) natürlich nicht mehr verfügbar.

Aufgrund dieser Volatilität lässt SONOS für solche Daten das Speichern in einer Playlist nicht zu. - macht doch auch Sinn, oder !?