Skip to main content

Wie finde ich einen bestimmten Titel von Sono Klassik stream?

die Audio aufzeichnug hab ich...nur kein Dienst erkennt den Titel.

Guten Morgen,

ich werde aus Ihrer Frage leider nicht schlau. Sie sind hier im Sonos-Forum.

Google spuckt zu “Sono Klassik stream” nichts aus. Meinen Sie Klassik Radio? Titel werden in einem Livestream für gewöhnlich nicht angezeigt, ist wie beim gewöhnlichen terrestrischen Radio.

Guten Morgen Hedy L. - ja es geht um den Sonos “eigen” stream - “dienst”…. (Sonos Radio - Live Radiosender) ist die genau bezeichnung in der Apk. und ja genau “wie beim gewöhnlichen terrestrischen Radio….. wobei hier ja metadaten auf der Hompage des Senders ausgelesen werden können - respektive eine Playlist hinterlegt ist…. dies ist eben bei Sonos Radio nicht der Fall…. oder Irre ich???… da ich einen Titel bei Sonos gehört habe und diesen nirgens kann finden….. würde ich mich freuen dies in irgend einer weise  realiesieren zu können.

Beste Grüsse

@Ralf81, mit Ausnahme der eigenen kuratierten Sender (die den jeweiligen Titel anzeigen), werden alle Sender von Tune-In und anderen Internetradios zugefüttert. Internetsender bedienen sich für gewöhnlich eines endlosen .mp3-Streams, Sonos hat keinen Einfluss darauf wie Dritte das handhaben. Die Sonos-eigenen Sender bestehen tatsächlich aus Playlisten, die man in der Aboversion beeinflussen kann.

Nachtrag: “Shazam” (für Android und iOS) kann Musiktitel über das Handymikrofon bestimmen.

https://www.shazam.com/de-de

THX

Antworten