Wenn Briefträger kommt "Hey Mr. Postman" abspielen und dann wieder das spielen was davor gespielt wurde?

• 12 Dezember 2019
  • 2 Antworten
  • 175 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

In meinem Smarthome wird “Hey Mr. Postman - The Beatles” (Apple Music) über Apple-Homekit (Airplay) auf der SONOS abgespielt sobald ein Hue Bewegungsmelder eine Bewegung in unserem Briefkasten (der Postbote war da) meldet. Das klappt super, nur hab ich noch keinen Weg gefunden dass nach dem “Hey Mr. Postman” - Lied das ich nur 10 Sekunden abspielen lasse Sonos wieder nach diesen 10 Sekunden das abspielt was vorher gespielt wurde… 

Ich nehme an das ist warscheinlich auch nicht möglich denn dann müsse ich ja vorher irgendwie abfragen was auf der Sonos gespielt wird, diese Info irgendwo speichern und dann nach den 10 Sekunden “Hey Mr. Postman”-Lied  auf diese Info zugreifen um dann wieder das abspielen zu lassen was vorher lief? 

Danke fürs Feed-Back

Grüsse,

Patrick

2 Antworten

Abzeichen +1

Hallo Patrick,

Deine Annahme ist soweit richtig. Es ist leider nicht möglich, die Wiedergabe nach den 10 Sekunden “Hey Mr. Postman” wieder dort fortzusetzen, wo sie davor aufgehört hat.

Durch diese Routine wird die Wiedergabeliste des Raumes gelöscht und muss diese wieder manuel neu erstellen. 

Gruß

Sven

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Wenn dein Home wirklich smart wäre, würde es gehen :wink:

Ich mache das bei mir mit fhem.

Antworten