Ich möchte einen Stream Sender via Tunin einrichten.
Dazu muss ich irgendwie die Sonos WebApp nutzen.
Die sagt mir, ich muss aktualisieren, gehe dann in meine iOS App (S1), die dann sagt, alles auf neustem Stand, kein Update erforderlich.
Und nu?
Ich möchte einen Stream Sender via Tunin einrichten.
Dazu muss ich irgendwie die Sonos WebApp nutzen.
Die sagt mir, ich muss aktualisieren, gehe dann in meine iOS App (S1), die dann sagt, alles auf neustem Stand, kein Update erforderlich.
Und nu?
https://support.sonos.com/de-de/article/add-a-content-service-to-sonos
https://support.sonos.com/de-de/services/tunein
Du kannst dein S1 System nicht mit der Web App verbinden und steuern. Scheint nur (noch) mit S2 Systemen zu funktionieren. Oder es ist ein aktueller Fehler…
Beim Login zur Web App wird ein S1 System aktuell zwar ebenfalls angezeigt wenn es mit dem genutzten Sonos Account verknüpft ist, aber es erscheint folgende Fehlermeldung.
Mit Firmware Update scheint Sonos hier wohl ein Update auf S2 zu meinen, falls das Ganze kein Fehler sondern beabsichtigt ist.
Google Gemini (KI) sagt Folgendes dazu:
Die Sonos Web App ist nicht direkt mit der S1 App kompatibel. Die S1 App ist eine separate App, die für ältere Sonos Produkte entwickelt wurde, die mit der S1-Software laufen. Die Sonos Web App ist für die aktuelle Sonos App entwickelt und steuert S2-Systeme.
Es ist imho ein Grauen, dass nun in allen möglichen Foren auch noch KI Antworten hinzukommen, die immer wieder entweder nicht exakt zur Frage passen oder teils auch einfach falsch sind.
In diesem Fall passt es zwar grundsätzlich und meine Kritik an KI Antworten ist genereller Natur und keineswegs jetzt hier speziell an dich gerichtet.
Aber vor einiger Zeit konnte man meine ich tatsächlich noch ein S1 System mit der Web App steuern. Das hier also eine Änderung vorliegen könnte, erwähnt KI halt nicht. Und wie gesagt, KI lag öfters auch schon mal falsch. Menschen natürlich auch… aber inzwischen wird KI ja gerne grundsätzlich über die menschliche Antwort gestellt.
Man kann KI natürlich gerne zusätzlich befragen, aber das wird dann in einigen Fällen zu Diskussionen führen, ob nun Mensch oder Maschine Recht hat.
Wie gesagt… nicht persönlich nehmen oder soeziell auf das Thema des Threads beziehen. Wollte das nur mal grundsätzlich einwerfen und hier bot sich halt die Gelegenheit.
Google Gemini ist bei mir Bestandteil der Googlesuche und weil die normalen Ergebnisse nichts Verwertbares lieferten, habe ich halt darauf zurückgegriffen.
Die Sonos Web-App und das verflixte Maiupgrade wurden gleichzeitig veröffentlicht, könnte demnach schon stimmen, was Gemini schreibt.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.