Frage

Verbindung mit App nicht möglich

• 6 Juli 2020
  • 1 Antwort
  • 58 Ansichten

Hallo liebe Community, 

ich habe folgendes Sonos System: Playbar, Sub und zwei Play 1 als Surround Speaker. Das Sonos System funktioniert über den Fernseher. Heißt alle Apps über den Fernseher werden auch wiedergegeben. Allerdings ist es jetzt schon 2x passiert, dass meine Sonos App keine Verbindung zu meinem System herstellen kann. Habe dann das komplette System neu eingerichtet und jetzt nach ca. einer Woche wieder das gleiche Problem…

Bin mit dem selben WLAN verbunden wie das Sonos System. Werde morgen auch mal den Support kontaktieren, aber vielleicht hat ja jemand das selbe Problem und weiß eine Lösung.

Gruß

Nils

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@SnilzO 

Falls du keine einzige Komponente per Lankabel am Router angeschlossen hast und somit nicht das sonoseigene Wlan „SonosNet“ nutzt, sondern dass Wlan de8nes Routers und zudem Repeater in deinem Netzwerk vorhanden sind, könnte es daran liegen. Die Teile sind mit Systemen, die u. a. Multicast Datenpakete nutzen, nicht kompatibel. 

Am besten erstellst du aus der Sonos App eine Diagnose und postest hier die Bestätigungsnummer oder nennst sie dem Support, falls du per Chat oder Telefon Kontakt aufnimmst. 

Gruß,

Ralf

Antworten