Frage

Titel springen

Abzeichen
Hallo zusammen,
Ich habe heute zwei sonos one erhalten und eingerichtet. Beim Abspielen von Liedern über mein iphone xr (kein Streaming) springen die Lieder.
Woran könnte dies liegen?

9 Antworten

Neben der üblichen Ursache, nämlich den aggressiven Energiespareinstellungen des iPhones und den damit verbundenen Energiedrosselungen die im Hintergrund ablaufen, gibt es Probleme mit Airplayfähigen Apple-Geräten. Eine Behelfslösung ist zu verhindern, dass sich das Display während der Wiedergabe ausschaltet ('Anzeige & Helligkeit' --> Automatische Sperre --> Nie).

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/sonos-spielt-die-songs-nur-teilweise-6744012/index1.html#post16037514

Das Geschickteste wäre, eine Musikbibliothek einzurichten und den Controller rein als Fernbedienung einzusetzen.

Hinzufügen und Aktualisieren deiner Musikbibliothek
Verwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos

Gruß,
Peri

P.S. Bist Du zufällig in der Schweiz zuhause und nutzt die Swisscom Home-App?
Abzeichen
Hallo Peri,

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Ich bin in Deutschland zuhause.
Dies bedeutet, dass ich entweder weiteres Geld für ein NAS Laufwerk ausgeben muss oder das i phone ständig „komplett an“ ist. Beides ist doch völlig inakzeptabel.
Für letzteres muss ich ja auch noch ständig umstellen wenn ich Musik hören will?

Unter den Umständen gebe ich die Teile zurück.

Grüße Lukas
Guten Morgen,

kaufe Dir das nächste Mal lieber gleich Bluetoothlautsprecher.

Gruß,
Peri
Abzeichen
Hallo Peri,

Welche würdest du denn da empfehlen?

Grüße und danke
Lukas
Ich habe nie Bluetoothlautsprecher besessen und kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Abzeichen
Hallo. Was sind das bloß für Antworten? OMG!
Ich habe zeitweise das gleiche Problem. Willkürlich vom Zeitpunkt her wird im Playlist Autoplay Mode mitten im Song zum nächsten gewechselt.....wer eine qualifizierte Aussage treffen. Be my guest.

Passiert über Sonos App bei diversen Musikdiensten (Amazon, Spotify).

Grüße,
Christian
wolle020500 schrieb:

Hallo. Was sind das bloß für Antworten? OMG!
Ich habe zeitweise das gleiche Problem. Willkürlich vom Zeitpunkt her wird im Playlist Autoplay Mode mitten im Song zum nächsten gewechselt.....wer eine qualifizierte Aussage treffen. Be my guest.

Brauchst nur auf den Link oben klicken, dann hast Du Deine qualifizierte Aussage. Ich habe meine Zeit in diesem Forum leider nur damit verbracht, 9488 Witze zu erzählen, um die Atmosphäre aufzulockern...

wolle020500 schrieb:

Hat mit dem Threadthema nichts zu schaffen.
Abzeichen
Hallo. Ich will mir aber keinen Workaround bauen wenn ich das gängiste Telefon des Weltmarktes einsetze und die Erwartungshaltung habe, das ein Song vernünftig zuende gespielt wird. Wenn Sonos das nicht hinbekommt, ist Sonos in der Pflicht das hinzubekommen.
Benutzerebene 4
Abzeichen +3
Wenn du Probleme mit Amazon und Spotify hast, bist du definitiv nicht von diesem Problem betroffen. Sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer. Wir schauen uns das gerne einmal an.

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen