Beantwortet

SYMFONISK - WLAN Aussetzer

  • 20 November 2019
  • 4 Antworten
  • 823 Ansichten

Abzeichen +2

Hallo zusammen,

ich habe mein bisheriges System (2x Play:1 und Beam) um 2 Symfonisk. erweitert.

Die Beam ist per WLAN angeschlossen und alle anderen Kompnenten auch. Die Beam stand bisher alleine im Wohnzimmer und nun habe ich meine beiden Play:1 Boxen aus ihren bisherigen Räumen (Kinderzimmer & Büro) in das Wohnzimmer als Surround Speaker überführt. Als Ersatz holte ich mir die Symfonisk und stellte diese an die selben Stellen auf wo vorher die Play:1 standen.

Seit dieser Umstellung kommt es zu massiven Ping Aussetzern bei der Symfonisk Box die im Büro steht und am weitesten weg ist. In meinem Monitoring (check_mk) ist dies auch stetig zu erkennen.

Wenn ich die Box nun 2m näher zur Beam stelle, sind die Ping Aussetzer so gut wie weg aber beim abspielen von Songs, kommen die Aussetzer wieder. Sehr ärgerlich ;-(

Ist es eine bekannte Schwäche der Boxen oder woran kann dies liegen?

 

Support-Diagnoseinfo: 214539390

 

Ps.: Wenn ich testweise die Symfonisk mit einem LAN Kabel versehe, steigen die anderen Geräte aus und sind nicht mehr erreichbar. Es half nur das Kabel wieder zu entfernen und alle Geräte einmal aus- und wieder einzuschalten.

Das WLAN realisiere ich über ein  “UniFi AP-AC-Pro”.

 

icon

Beste Antwort von Pablo78 3 December 2019, 16:01

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

Hallo Paul,

 

Leider können wir die gesendete Diagnosenummer nicht einsehen. Es scheint, dass die Daten nicht vollstängig übermittelt wurden. Bitte erstelle eine neue Diagnose und teile uns die Nummer mit. 
Beschreibe doch bitte auch noch etwas detailierte, welche weiteren Geräte du noch neben dem Router und UniFi AP im Netzwerk hast. Ich vermute mal, dass die Play:1 an der Stelle keine Problem bei der Wiedergabe hatte.

 

Gruß

Sven

Abzeichen +2

Neue Diagnoseinfo: 1028666896

Abzeichen +2

Mittlerweile kann ich sagen, dass beide SYMFONISK Systeme die ich habe, den ganzen Tag über Paketverluste (mal 20% - 40%) haben, wo gegen die Play 1 keinen einzigen hat.

Bei mir ist die Beam im Wohnzimmer und per WLAN eingebunden. Die beiden Play 1 ebenfalls per WLAN als Stereopaar im Wohnzimmer. Von den beiden SYMFONISK steht jeweils eins im Kinderzimmer (3m von der Beam und den WLAN AP entfernt) und eins im Büro (ca. 6m).

Ich bin echt am überlegen diese Kisten zu IKEA zurückzubringen und vermute hier ein billiges WLAN Modul in den Kisten. ;-(

Neue Diagnoseinfo: 1028666896

 

 

Abzeichen +2

Habe die Symfoniks zurück gebracht und nun 2 Sonos One als Surraound Lautspreche im Wohnzimmer und der Klang ist definitiv besser und keine Aussetzer im ganzen SONOS System bei mehr.