Frage

Stick

  • 12 December 2019
  • 6 Antworten
  • 170 Ansichten

Wie kann ich eine Sonosplayliste auf einen Stick ziehen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Wie kann ich eine Sonosplayliste auf einen Stick ziehen?

 

Kurz und bündig – gar nicht. Die Sonos-Playlisten sind verschlüsselt in den Speakern abgelegt.

 

Außerdem ist eine Playliste nichts anderes als ein Pfad zu den eigentlichen Musikdateien, ohne die hat man nur eine Textdatei.

Abzeichen

Der Gedanke die Playlisten exportieren zu können ist gar nicht so verkehrt. Ich selbst nutze Sonos an zwei verschiedenen Orten, ein Abgleich der Playlisten wäre wünschenswert!

 

ein zufriedener Sonos-User

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Der Gedanke die Playlisten exportieren zu können ist gar nicht so verkehrt. Ich selbst nutze Sonos an zwei verschiedenen Orten, ein Abgleich der Playlisten wäre wünschenswert!

 

ein zufriedener Sonos-User

Aber dann bitte nicht per Stick, einen verschlüsselten Container z.B. bei Sonos der mit der Anmeldung geladen wird, OK. Ich will keine Kopierorgien mit inkompatiblen Sticks!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

ich habe an einem zweiten Ort mein System mit einem Gerät von zu Hause aufgebaut.

Dann sind die Plazlistenalle da (sind auf jedem Gerät gespeichert.

Gruß

Armin

Abzeichen

Danke Armin für deinen Beitrag.

Playlisten wachsen und/oder verändern sich, wie gleichst du in deinen beiden Systemen die Playlisten ab?

Grüße zurück...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Hugo,

bei mir ist das immer temporär, für Hotel oder Ferienwohnung. Also kommt so regelmäßig eine Komponente wieder ins System zu Hause und bleibt so aktuell. 

Ich weiß, ein Export von Playlisten wäre eine gute Sache. 

Wenn man viel Playlisten bearbeitet, dann würde ich das eher im Musikdienst machen, wie zum Beispiel Spotify.

Gruß

Armin