Frage

Sprachdienste 100% vollständig deaktivieren?!

  • 14 September 2021
  • 4 Antworten
  • 2116 Ansichten

Abzeichen

Hallo Zusammen,

bislang habe ich ältere Sonos Produkte ohne Mikrofon und Sprachdienste verwendet. Nun bin ich aber auf neue Produkte umgestiegen (Arc, Sub, One).

Ich bin relativ misstrauisch allen neueren Geräten mit Mikrofonen und Kameras gegenüber und versuche solche soweit möglich zu vermeiden. Ein Smart-Home soll und wird es bei mir nicht geben.

Kann ich Mikrofone meiner neuen Sonos Lautsprecher vollständig und sicher deaktivieren, sodass NIE ein Sprachdienst zuhört?

Vielen Dank und viele Grüße!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Einfach den Sprachdienst nicht aktivieren.

Abzeichen

Einfach den Sprachdienst nicht aktivieren.

 

Danke schonmal für die Antwort. Im Nachgang des Posts habe ich gesehen, dass in meinem gekauften Set Sonos One SL drin sind. Die haben, wenn ich das richtig sehe, gar keine Mirkofone. Damit sollte ich doch vollständig auf der sicheren Seite sein, oder?

Dieses Set habe ich gekauft: 5.1.2 Entertainment Set with Arc, Sub G3 & One SL EU

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Die Arc unterstützt Sprachdienste, weil sie ja Mikrofone eingebaut hat, aber wenn du keinen Sprachdienst einrichtest, ist dementsprechend das Mikro nicht aktiv. 

Abzeichen

Die Arc unterstützt Sprachdienste, weil sie ja Mikrofone eingebaut hat, aber wenn du keinen Sprachdienst einrichtest, ist dementsprechend das Mikro nicht aktiv. 

 

Ok, danke auch für diese schnelle Antwort!