Frage

Spotify kann nicht mehr auf Sonos abspielen

  • 11 November 2019
  • 9 Antworten
  • 765 Ansichten

Die Spotify App kann sich nicht mehr mit dem Sonos verbinden. Es steht immer nur "Verbinden..." da. Läuft gerade etwas, das zuvor über die Sonos App gestattet wurde, wird es gestoppt. In der Sonos App sehe ich dann, was ich über die Spotify App gestattet habe. Es kann aber nicht abgespielt werden.

Ich habe Diagnosedaten gesendet: 1663089230.

Ich habe beide Apps bereits neu installiert und auch das Spotify Konto mehrfach neu eingerichtet.

Das Problem besteht schon länger, ich kann nicht genau sagen, seit wann. Ich hatte die Hoffnung, dass es irgendwann behoben wird. Das scheint wohl nicht so zu sein, daher schreibe ich jetzt auch mal.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Es funktioniert weder vom Handy (S6) noch vom Tablet (Tab S2).

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Es funktioniert weder vom Handy (S6) noch vom Tablet (Tab S2).

 

Hi,

 

hast du Spotify mal aus der Sonos-App entfernt und diie Spotify-App auf den Telefonen neu installiert?

Wenn du danach den Dienst zu Sonos wieder hinzufügst, so sollte es dann auch wieder funktionieren.

 

Gruß,

Daniel

Hallo Daniel,

ich habe es gerade ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo Daniel,

ich habe es gerade ausprobiert. Funktioniert leider auch nicht.

Vor einer Stunde ist (zumindest für Apple iOS) das Update der App auf 10.5.1 erschienen. Die Player müssen dann ebenfalls ein Update laden. 
Damit wird die neu angekündigte Nutzung von Spotify Free auf Sonos möglich. 
Evtl. hat das im Hintergrund die Nutzung der Premium Accounts vorübergehend technisch eingeschränkt. 
Ich würde mal die Updates machen und die Tips von @Daniel K nochmals versuchen. Also Dienst entfernen, Spotify App neu installieren und Dienst neu einbinden. 
Gruß,

Ralf

Hallo Ralf,

ich hab's probiert. Auf 10.5.1 geupdatet und zusätzlich zu Daniels Anleitung beide Apps neu installiert. Leider funktioniert es immernoch nicht.

Deine Bestätigungsnummer lautet: 18633033.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@sonoswarmalgut 

Nur die Sonos App geupdatet, oder auch das System (also die Firmware der Player)?

Und Spotify als Dienst auch in Sonos entfernt und neu hinzugefügt?

Bei mir funktioniert es aktuell mit Spotify Free. 

App und System geupdatet.

Spotify als Dienst entfernt und neu hinzugefügt.

Bei mir funktioniert es nicht mit Spotify Premium. Ob es mit Free funktioniert, kann ich nicht sagen.

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr, seit dem Update auf 10.5.1

Weder auf PC noch auf iPhone 13.2.1

Spotify Premium

Bestätigungsnummer:1146962520

Ist der Sonos Support hier überhaupt aktiv?