Skip to main content

Den Sub muss ich öfters umstellen wenn Besuch über Nacht kommt, Netzstecker muss ich ziehen, wenn ich den Sub wieder verbinde, erkennt Sonos die komplette Gruppe nicht mehr, damit meine ich, ACE Sub und rear Lautsprecher. Alle weg.. und das jedes Mal. 

Wie kann man sowas lösen? Funktionieren tun die Lautsprecher mit dem tv, werden nur nicht mehr angezeigt in der app, oder per AirPlay. 

@Paulflexxer, das Surroundsetup ist eine Einheit (Konfiguration), Sie sollten den Sub daraus entfernen, bevor Sie ihn ausstecken.

Sonos Sub entfernen

Deinen Sonos Sub einrichten

Wie kann man sowas lösen? Funktionieren tun die Lautsprecher mit dem tv, werden nur nicht mehr angezeigt in der app, oder per AirPlay. 

Ist das im Moment so? Können Sie den Surroundverbund in der App auflösen? Wenn die Option in der Sonos-App nicht angezeigt wird, starten Sie die Arc, den Sub und die Rears neu. Danach den Surroundverbund wieder einrichten.

Sonos Sub entfernen

Deinen Sonos Sub einrichten

Surround Speaker entfernen

Surround Speaker zu einem Sonos Heimkino hinzufügen

@Paulflexxer 

Hört sich für mich so an, als würde der Sub per 2,4 GHz Wlan nicht gefunden, um dann wieder dem 5 GHz Wlan der Soundbar zugrordnet zu werden. Das kann dir immer wieder passieren, auch wenn er neu dem Surround Setup zugeordnet wird, wenn du verschiedene Wlan Zugangspunkte wie z. B. Repeater im Netzwerk hast. 
Oder ist eines deiner Sonosgeräte per Lankabel angeschlossen und du nutzt SonosNet?

Antworten