Skip to main content

Hallo! Habe das Problem, das meine Play1 seid einiger Zeit keine Musik über Amazon Music abspielt.

Wenn ich “Alexa” den Sprachbefehl gebe, Sie möge bitte Musik über Amazon abspielen, dann sagt sie, Ok, Sie spielt die Playlist “XYZ” und das wars.Wenn ich über die S2 App die Playlist auswähle, dann spielt die Play1 auh Musik, kann sie aber über Alexa nicht ausschalten. Egal was ich in richtung Musik sage, sie sagt, sie macht es, es kommt aber keine Musik. Alle anderen Fragen beantwortet sie. Woran kann das liegen?

Servus

wie genau lautet dein “Befehl”?

Wenn ich “Alexa: Musik Stopp” sage, beendet sie die Musik

Alternativ, kannst du dir eine Routine anlegen, mit der du dein eigenes Wording zur Beendigung der Musik schreiben kannst.

Manchmal laufen Befehle ohne sie als Routine hinterlegt zu haben und manche muss man als Routine hinterlegen.

Also ist eine Routine die Alternative

Dom

Bei mir wird auch keine Musik abgespielt. Habe alles deinstalliert und zurückgesetzt… alle vier Sonos reagieren auf Alexa, alle Sprachbefehle funktionieren… aber es kommt keine Musik, weder tunein, Radio noch Playlists. Wer kann helfen?

Also habe bei der Sonos One und auch bei der Arc jeweils versucht Alexa zu installieren. Das war schon echt schwierig, Habe dann im Netz gelesen, das man ein Androidgerät benutzen soll, wo keine Amazonapp installiert ist.Jetzt konnte ich bei beiden Alexa einrichten. Habe ein Amazon Music und Spotify Account. Diese konnte ich problemlos in der Sonosapp einrichten. Egal was ich bei beiden Sonosgeräten zu Alexa sage, ich bekomme auf alles eine Antwort. Nur bei der Musik nicht. Wenn ich Amazon Music als Standart einrichte, sagt alexa sie spielt jetzt den Radiosender XYZ auf Amazon Music ab, es passiert aber nicht und bei Spotify sagt sie das das gerät offline sein. Über die Sonosapp selber kann ich Musik von beiden Anbietern auf beiden Lautsprechern abspielen. Wenn ich dann den Sprachbefehl Musik aus gebe, passiert auch nichts mehr. Das ging mal alles vorher. Habe mir dann den Spaß gemacht, alexa wieder runtergeworfen und google installiert. google funktioniert ja nur mit spotify. da geht alles. also muss es irgendwas sonos und amazon zu tun haben :(

Antworten