Ich hatte das vor ein paar Wochen auch. Habe die Bestellung dann nicht getätigt und konnte dann zum Glück ein besseres Angebot von Hifi Klubben nutzen.
Ja, Sonos scheint nicht lösungsorientiert zu sein, eigentlich ein Grund, nicht die Produkte zu kaufen.
Habe dort mal angerufen und wg. Paypal gefragt, der Supporty konnte das auch feststellen, meinte aber, mit Edge Browser würde es klappen - tat es auch nicht.
Bis heute klappts mit Paypal immer noch nicht, also beim Klubben bestellt, zudem auch noch günstiger, als bei Sonos direkt und ohne Märchensteuer, da ich geschftl. bestellt HÄTTE Era 100 bei Sonos 219€ inkl MwSt, beim Klubben 198€ inkl MwSt. Auch die Wandhalterung günstiger.
Und jetzt das Allerbeste: Beim Hifi Klubben funktioniert sogar Paypal…...
Noch ein kleiner Nachtrag:
Ich habe testweise mal 2 Sanus Wandhalterungen für die Era100 in den Warenkorb gelegt und voila, Paypal funktioniert. Sobald ein Era100 2er Set im Warenkorb liegt - Feierabend mit Paypal, Popup kommt und gleich wieder zu.
Und ja, die sind angeblich auf Lager. Soll mal einer verstehen. App verkackt, Onlineshop verkackt. Ich hätte da noch ein wenig Freizeit, also Sonos, falls ihr mal jemanden sucht, melden
Jedoch funktioniert das Popup, was auf Paypal linkt, nicht.
Das funktioniert in vielen Onlineshops nicht. Gängige Lösungsansätze sind Cookies und Browserverlauf löschen oder sich vorab im Hintergrund bei PayPal einzuloggen. Hilft nicht immer.
Paypal greift entweder aufs Bankkonto oder auf die Kreditkarte als Zahlungsmittel zurück, es sei denn, man verfügt über ein Guthaben. Über die Debitkarte (als “Kreditkarte”) kann man ebenfalls bezahlen, sofern das Bankkonto die erforderliche Deckung aufweist.
Das funktioniert in vielen Onlineshops nicht. Gängige Lösungsansätze sind Cookies und Browserverlauf löschen oder sich vorab im Hintergrund bei PayPal einzuloggen. Hilft nicht immer.
Wir sind sehr online shopping affine und ich kann deine Beobachtung nicht feststellen und teilen. Zudem muss man wenn andere Shops scheisse sind nicht auch selber scheisse sein. Das ist kein Nachahmungswerter Standard.
Was ich aber sehe ist, dass es massive Probleme mit der App und damit dann bei der Ersteinrichtung gibt / gab, es über Sonos ein 30 tägiges Rückgaberecht gibt und über Paypal dazu noch den Käuferschutz. Es könnte ggf. der Verdacht auftauchen, dass Sonos derzeit kein großes Interesse daran hat Ihre Produkte mit solchen weitreichenden Käuferschutzoptionen selber zu verkaufen, zumindest Produkte für die man die App braucht.
@mussi1975, bitte keine weiteren Verschwörungstheorien in Umlauf bringen. Wenn das Popup von Paypal nicht funktioniert, ist Paypal dafür verantwortlich.
Es mag Dir eine augenblickliche Befriedigung verschaffen, ändert jedoch nichts daran, dass die gemischten Playlisten auf kommendes Jahr verschoben wurden. Ich kann mir nur vorstellen, dass Sonos mit den Rechteinhabern, die hinter den Musikdiensten stehen, neue Bedingungen verhandeln muss und sich das hinzieht. Was aber auch bedeutet, dass die gemischten Playlisten eventuell nicht wiederkommen.
@mussi1975, bitte keine weiteren Verschwörungstheorien in Umlauf bringen. Wenn das Popup von Paypal nicht funktioniert, ist Paypal dafür verantwortlich.
Es mag Dir eine augenblickliche Befriedigung verschaffen, ändert jedoch nichts daran, dass die gemischten Playlisten auf kommendes Jahr verschoben wurden. Ich kann mir nur vorstellen, dass Sonos mit den Rechteinhabern, die hinter den Musikdiensten stehen, neue Bedingungen verhandeln muss und sich das hinzieht. Was aber auch bedeutet, dass die gemischten Playlisten eventuell nicht wiederkommen.
Na ja. Wer jetzt stärker Theorien in den Umlauf bringt lasse ich mal dahingestellt.
Letztere Theorie ist auch weit hergeholt, da es mit der alten S2 kein Problem war und (bisher) ja auch über die Desktop Controller noch funktioniert (hat).
Ja, unter der “alten” S2. Kann auch sein, dass es alle paar Jahre neue Verhandlungen gibt und die jetzigen zufällig mit der überarbeiteten App zusammengefallen sind. Der Desktopcontroller wird angeblich sowieso bald von der der Webapp abgelöst, also wird man sich damit keine Arbeit mehr machen.
Ja, unter der “alten” S2. Kann auch sein, dass es alle paar Jahre neue Verhandlungen gibt und die jetzigen zufällig mit der überarbeiteten App zusammengefallen sind. Der Desktopcontroller wird angeblich sowieso bald von der der Webapp abgelöst, also wird man sich damit keine Arbeit mehr machen.
Du glaubst also, dass falls da irgendwelche Verträge ausgelaufen seien sollten, dass die Streaminganbieter dann akzeptieren würden, dass Sonos Kunden die Streamingdienste über die Desktop Controller mal eben über ein halbes Jahr weiter nutzen könnten (und damit dann auch über die App weil ja das gleiche Nutzerkonto verknüpft ist und vorhandene Playlisten durchaus genutzt werden können) und das für Amazon, Apple und Co Ok wäre? Interessant
Es ist im Grunde völlig wurscht, warum die gemischten Playlisten nicht zurückkommen, sollte es tatsächlich darauf hinauslaufen. Mir geht es darum, dass man sich für den Fall der Fälle darauf einstellen sollte.
Paypal greift entweder aufs Bankkonto oder auf die Kreditkarte als Zahlungsmittel zurück, es sei denn, man verfügt über ein Guthaben. Über die Debitkarte (als “Kreditkarte”) kann man ebenfalls bezahlen, sofern das Bankkonto die erforderliche Deckung aufweist.
Du hast schon gelesen, was ich geschrieben habe, insbesondere den Nachtrag? Ansonsten gerne noch einmal: 2 Wandhalterungen im Warenkorb, Paypal geht inkl. Login. 2 Era100 Speaker dazu, Popup versagt. Jetzt du
Hab jetzt testweise mal 4 Era 100 schwarz und 4 Wandhalterungen in den Warenkorb gelegt.
Im Warenkorb auf Express Checkout Paypal geklickt.
Pop up geht auf, einloggen funktioniert. Egal ob schwarz, weiß, Wandhalterung als Paare oder einzeln.Upgrade Code einzugeben wär übrigens Quatsch, da die Era 100 im Moment eh reduziert sind.
Win 10 PC mit Firefox und uBlock.
Jetzt Du.