Skip to main content

Hallo Sonos

ich bin momentan grad recht unglücklich mit euch.

Hatte Sonos S1 am laufen, ohne Probleme bis gestern.

ich komm nicht mehr in S1 rein, ständig der schwarze Screen mit ich soll auf S2 wechseln.

Habe verschiedene Systeme, auch teure welche NICHT S2 tauglich sind, darum für mich keine Option!

3 Play 5 Gen. 1

4 Sonos One davon 3 Gen.1

1 Dolby System, Playbar, 2 Sonos One, eine grosse Sub 1 Gen.

Die Systeme sind perfekt gelaufen bis gestern, nun findet er 2 der 3 Play 5 nicht mehr, resp. ich komm ja gar nicht mehr in die S1 rein.

Dolby System funktioniert so auch nicht mehr.

Ich sehe im Forum/Community hier alle am fluchen. Kann mal jemand bitte die Software wieder auf den Stand vor 2 Wochen bringen, dass die Systeme wieder laufen? Ich habe eine der Play5 zurückgesetzt und kann die nun nicht mehr anmelden… sie blinkt einfach grün….

Frage 1, ist das von euch so gewollt?

Frage 2, bis wann wird dieses Problem gelöst, was sind die Dinge die momentan bei euch laufen?

Besten Dank für eure Nachricht.

Gruss

@dsommerh, setzen Sie bitte die S1-App wie im Link beschrieben zurück und verbinden sie “Mit einem bestehenden System” wieder.

https://support.sonos.com/de-de/article/reset-the-sonos-app

Sollte das nicht ausreichen, starten Sie bitte sämtliche Sonoskomponenten neu. Schafft das Abhilfe?

Den Play:5 müssen Sie unter “Produkt hinzufügen” erneut einrichten.

Soweit würde ich ja gerne kommen, sobald ich aber die App öffne, kommt sofort ein schwarzer Bildschirm mit der S2 ab, den kann ich weder wegdrücken noch schliessen, mach ich ein neues System, geht das solange bis ich die App wieder öffne…..

@dsommerh, gibt es ein S2-System, das parallel zu S1 läuft? Falls ja, nehmen Sie alle Komponenten, die sich auf S2 befinden, vom Strom. Starten Sie im Anschluss das S1-System neu und richten den Play:5 wieder ein. Klappt es so?

Danach können Sie das S2-System wieder hochfahren.

Ich vermute auch, dass da aus Versehen eine Verbindung zu einem S2 System hergestellt wurde. Neuinstallation oder zurücksetzen der S1 App sollte das aber eigentlich heilen. 

Es läuft wieder alles auf S1, was musste ich tun, sämtliche Devices…

• Sub
  • 3 Sonos 1 Gen. 1 u. 2
  • 3 Play 5
  • 1 Playbar

Einzeln zurücksetzen, Downgrade via S2 auf S1 und wieder neu verbinden…. Suround Gruppe neu erstellen und die Dienste wieder einrichten 😱😅

jetzt läuft es wieder, warum die Geräte sich geupdatet haben ist mir ein Rätsel….

zu beachten ist, dass kein Gerät mehr in der S2 aktiv ist, sonst zerzaust es gleich alles wieder….

Hoffe mal es bleibt nun stabil.

Fazit für mich, ich werde definitiv kein S2 Produkt kaufen.

Danke für die guidance und Ideen Hedy L.

@dsommerh, es brauchte nur jemand die S2-App auf sein Mobilgerät installiert zu haben, was dann die Migration der S2-fähigen Komponenten bewirkte.

“Einfach” darauf achten, dass Familie, Freunde, Nachbarn ausschließlich die S1-App installieren, wenn sie sich in Ihrem WLAN befinden.

Gern geschehen und danke für den Bericht. 🙂

Frohe Festtage!

Hedy

Antworten