Beantwortet

Sonos Radio HD und trotzdem Werbung beim Senderwechsel

  • 9 September 2022
  • 2 Antworten
  • 148 Ansichten

Abzeichen

Guten Tag! Ich probiere gerade das Sonos HD Radio aus. Wenn ich den Radiosender wechsle in Sonos HD habe ich aber trotzdem Werbung - aber genau um diese nicht zu haben zahlt man doch… ist das ein Fehler oder immer? Bitte um kurze Rückmeldung. Danke LG Peter

icon

Beste Antwort von Nils S 20 September 2022, 16:52

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @pete222 

es ist so wie @Superschlumpf gesagt hat, werbefrei sind die exklusiven Sonos Radio HD Sender. 

 

Hier kannst du die neuesten HD-Senderlisten finden und testen: radio.sonos.com/directory 

Alle originalen Radiosender weisen das Logo von Sonos Radio HD auf. HD-Audioqualität wird auch auf dem Bildschirm „Aktueller Titel“ angezeigt.

 

Ohne Abonnement ist Sonos Radio werbeunterstützt, mit Ausnahme von Sound System, unserem Flaggschiff-Sender.

 

Lass uns gerne wissen, ob diese Informationen hilfreich waren.

 

Gruß

Nils

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@pete222

Hallo,

Sonos Radio umfasst zusätzlich zu den eigenen Streams auch noch das recht große Angebot von TuneIn, das man z. B. auch separat nutzen kann. TuneIn finanziert sich zum Teil aus Werbung beim Starten oder Wechseln von Sendern und ist unabhängig von Sonos. 
Damit man nicht zwischen Sonos und TuneIn als Dienst wechseln muss, hat Sonos die Radiostreams von TuneIn in seinen Dienst mit aufgenommen. 
Ich vermute also, dass du Werbung hörst, wenn du auf Sender wechselst, die zu TuneIn gehören.  
Im Playback Screen ist unter dem Cover links entweder das SonosRadio oder TuneIn Logo zu sehen.