Skip to main content

Hallo zusammen , bei mir passieren komische Sachen 😂!

Also ich habe einen LG C3 mit der Magic FB , eine Playbar so, jetzt sind alle Geräte mit dem TV per HDMI verbunden (klar) , ich kann auch mit der Magic FB alles soweit regeln , jetzt ist es aber so das ich diese FB richtig schlecht finde , Ergonomisch schlecht , ohne Hinsehen Tasten treffen auch schlecht ! Ok, soweit so gut , wenn ich jetzt eine andere FB nehme , zbs. die Apple TV FB , da geht dann soweit auch alles aber beim Ton gibt es dann Probleme (auch bei Logitech FB) , ich drücke Ton Laut /leiser oder Mute , der TV zeigt es Optisch auch an aber es passiert nichts , drücke ich dann einmal die Taste auf der Magic geht dann für kurze Zeit auch wieder auf den anderen die Funktionen , dann warte ich kurz dann geht es wieder nicht 🤔😱🤷‍♂️!

hab in meinem Leben auch schon viel erlebt aber sowas 🤷‍♂️🤷‍♂️! Hoffentlich hat jemand ne Idee 

vielen Dank im Voraus 

beste Grüße 

Noch ein Nachtrag , stelle im im LG den Ausgang auf TV Lautsprecher ist das Problem nicht 

@Teefix1234 

Hadt du denn die anderen Fernbedienungen in der Sonos App per Infrarot an der Playbar angelernt? Die FB vom AppleTV muss z. B. auch in den ATV Einstellungen für IR eingestellt werden. 

Moin Superschlumpf , ich kann Dir garnicht genau sagen was ich gemacht und was ich noch nicht gemacht habe aber das was Du sagst mit dem in der Sonos App anlernen hatte ich auch aber ich muss das Thema nochmal durchspielen , wenn ich Zuhause bin werde ich mich wieder dran klemmen , danke Dir erstmal für die Info, halte Dich auf dem Laufenden !

Mir fällt gerade ein , das Problem ist auch erst seit dem LG C3 TV , vorher ein Samsung (hat alles funktioniert auch ohne Sonos IR anlernen) 

aber ich will ja nichts unversucht lassen 😉

So , also jetzt nochmal alles eingestellt , jetzt hatte ich es einmal genau andersrum, also ich drücke auf der Apple TV Fb die Mute Taste und dann war es so eingefroren , also zeigt das Symbol im TV an Ton bleibt weg , kurz auf der LG Fb die Mute Taste gedrückt und es geht auch wieder auf der Apple TV Fb , das ist als verliert er den Kontakt aber ich verstehe einfach nicht warum es angezeigt wird aber nichts passiert und warm geht es mit dem Signal von der LG Fb ? Und es ist auch bei einer One Of All FB so und bei der Logitech war es auch so !

Also , dachte ich mir schon das mir da keine helfen kann , ist ist ja auch mehr als sehr komisch das Problem 

Also , dachte ich mir schon das mir da keine helfen kann , ist ist ja auch mehr als sehr komisch das Problem 

Es wird am Ende mit der Art deiner TV Fernbedienung zu tun haben. Die Playbar kann nur Infrarot empfangen. Neuere TV FBen kommunizieren aber immer häufiger per Bluetooth mit dem TV. Manche FBen wie z. B. auch die des AppleTV kann man aber eben auch auf IR umstellen. Wenn der TV aber parallel vom AppleTV auch per HDMI CEC einen Befehl bekommt, dann wendet er diesen ggf. auch auf den digitalen Audioausgang an. 
Das ist von TV zu TV oft sehr unterschiedlich und man miss es am besten vor Ort ausprobieren. 

Antworten