Skip to main content

Hallo zusammen, ich weiß einfach nicht mehr weiter. 

Ich versuche seit Tagen einen meiner 3 Sonos Play one (erste Generation) in das neue WLAN System zu verbinden, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Der Reset auf die Werkseikstellung funktioniert einfach nicht. Ich lösen den Play one vom Strom und halte direkt die Play/Pause Taste gedrückt um ihn zurück zu setzen.

Nachdem die leuchte Orange blinkt sollte das blinken ins Grüne blinken übergehen, leider geschieht dies einfach nicht.

Jemand ein ähnliches Problem gehabt oder einer Idee was ich tun kann?

Lg

Hi, kann es sein dass dein WLan-Netz ausschließlich 5Ghz bereitstellt? Soweit ich weiß kann die Play 1 nur 2,4 Ghz.

@chrbo, der Play:1 kann auch 5 GHz, wurde per Firmwareupdate “nachgerüstet”.

@XNaimX, ist es möglich, den Play:1 während des Zurücksetzens und Neueinrichtens mit dem Router zu verkabeln? Halten Sie bitte die Taste gedrückt, bis die LED grün blinkt.

@XNaimX 

Hier findest du alle Details zur WiFi Kompatibilität…

https://support.sonos.com/de-de/article/supported-wifi-modes-and-security-standards-for-sonos-products

Der WPA Standard sollte ebenfalls beachtet werden. WPA3 können ältere Sonos Produkte nicht. 
Bei 5 GHz können die alten Produkte zudem nur 802.11a Standard. 

Welches Modell hast du denn nun genau? 
Einen Play1 oder einen Sonos One Gen1?

Bei letzterem musst du zum Zurücksetzen die runde Connect Taste auf der Rückseite gedrückt halten. Beim Play1 hingegen die Playtaste…

Antworten