Beantwortet

Sonos One funktioniert nicht mit Beam für TV sound

  • 3 December 2020
  • 3 Antworten
  • 149 Ansichten

Hallo Zusammen,

ich habe mir zwei neue Sonos One Speaker zu meiner Beam gekauft und diese für Surround sound eingerichtet. Soweit so gut. Dies funktioniert auch tadellos für Spotify und andere Dienste die ich über das Handy abspiele.

Mein Problem ist, dass wenn ich den TV nutze, dieser den Ton nur über die Beam abspielt und die Sonos One’s beide ausbleiben. Die Beam ist mit einem HDMI ARC Kabel mit meinem TV verbunden. In den Settings kann ich nichts entdecken um das zu beheben. Hat hier jemand einen Rat für mich?

Liebe Grüße,
Jarun

 

icon

Beste Antwort von Greta A. 3 December 2020, 13:27

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Cylexx, wie ist es, wenn du einen Film über Netflix oder Amazon Prime abrufst, von dem du ganz sicher weißt, dass er eine Dolby Digital 5.1-Tonspur hat, wird das in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben der Beam so angezeigt? Wenn nicht, schleift dein Fernseher Mehrkanalton wahrscheinlich nicht zu externen Soundbars durch.

Hi Greta,

 

danke für deine Antwort. Es funktioniert jetzt mit 5.1.

Gibt es die Möglichkeit, die Lautstärke nur auf den Sonos One etwas hochzuschrauben? Die Beam ist nämlich deutlich lauter, sodass man die One’s kaum bis nicht wahrnimmt. 

Gern geschehen.

 

Nur über Ändern der Einstellungen für Surround Audio (siehe “TV-Pegel”).