Beantwortet

sonos one


Abzeichen

Hallo

Habe seit heute Abend ein Problem mit einer one. Sie hat ab und an Aussetzer. Geht aus und nach kurzer Zeit wieder an und das seit 2 Stunden?

Hatte sie mal vom Netz. Danach lief sie ca.eine Viertelstunde, dann gings wieder los…

Gabs das Problem schon einmal?

Gruß Heinz 

 

icon

Beste Antwort von Speedy885 5 March 2020, 11:09

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo

Habe seit heute Abend ein Problem mit einer one. Sie hat ab und an Aussetzer. Geht aus und nach kurzer Zeit wieder an und das seit 2 Stunden?

Hatte sie mal vom Netz. Danach lief sie ca.eine Viertelstunde, dann gings wieder los…

Gabs das Problem schon einmal?

Gruß Heinz 

 

Wie sieht denn dein ganzes Sonossystem aus und wie ist es ans Netzwerk angebunden?

Sende am besten auch eine Diagnose aus der App und poste hier die Bestätigungsnummer. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

Hallo Ralf

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Aber der sonos Support war schneller und hat mir geholfen  ,-)

Vielen Dank 

Heinz 

Abzeichen +1

Ich habe auch Problem mit plötzlichen länger dauernden Aussetzern eines neuen SONOS One, was war denn Deine individuelle Problemlösung? Vielleicht muss ich ja keinen neuen Fall eröffnen…

VG, Kai

 

@Eppenhude, betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen +1

Ich habe eine  Fritz  Box 7490 mit einem Repeater im Wifi, keine Box ist an das LAN angeschlossen. Alles funktionierte reibungslos bis der neue Sonos One einzog und diese ständigen Abbrüche hat und auch mal nicht erreichbar ist. Erstelle einen neuen Thread da ich eben wieder Probleme hatte und eine Diagnose hab laufen lassen.

@Eppenhude, ich antworte dir im anderen Thread.