Frage

Sonos mit Logitech Media Server (UPNP) verbinden?

  • 18 January 2020
  • 6 Antworten
  • 1664 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

nachdem der PlexMediaServer auf meiner Synology von Sonos zwar gefunden wird, es sich aber keine Musik abspielen lässt, habe ich es mittels LMS versucht, aber auch das scheint nicht zu klappen.

 

Wie schaffe ich es denn, meine Musik die auf einer Synology liegt auf meinen Sonos Boxen abzuspielen?

 

Danke und Gruß

Thomas


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen,

 

nachdem der PlexMediaServer auf meiner Synology von Sonos zwar gefunden wird, es sich aber keine Musik abspielen lässt, habe ich es mittels LMS versucht, aber auch das scheint nicht zu klappen.

 

Wie schaffe ich es denn, meine Musik die auf einer Synology liegt auf meinen Sonos Boxen abzuspielen?

 

Danke und Gruß

Thomas

 

Hallo Thomas,

 

hast du schon einmal versucht ganz normal eine Musikbibliothek zu Sonos hinzuzufügen?

https://support.sonos.com/s/article/257?language=de

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für den Link, aber dort steht doch nicht beschrieben, wie man Sonos beibringt die Musik zu verwenden, die auf einem Synology NAS liegt.

 

Gruß Thomas

@jens-jensVerwenden eines NAS-Laufwerks mit Sonos

Abzeichen +1

Hallo Greta,

 

danke das geht in die richtige Richtung.

Eine Anleitung wie es exakt mit Synology funktionniert scheint Sonos aber nicht zu haben. :-(

Hallo Greta,

 

danke das geht in die richtige Richtung.

Eine Anleitung wie es exakt mit Synology funktionniert scheint Sonos aber nicht zu haben. :-(

 

Funktioniert auf allen NAS-Systemen gleich. In welchem Synology-Ordner du die Musikdateien hast, musst du wissen. Wenn du Schwierigkeiten hast, telefoniere mit dem Support, schalte bitte vorher einen PC oder Mac ein.

https://www.sonos.com/de-de/contact

Abzeichen +1

Hallo Greta,

danke für die Info, schau ich mir an.

Ich hatte mich eigentlich für Sonos entschieden, weil es hieß es wäre so einfach zu benutzen.

Selbst mein “Billig”-AV-Receiver findet via UPNP die Musik auf meinem Synology-NAS.