Frage

sonos lautstärke netflix

• 19 Dezember 2019
  • 4 Antworten
  • 224 Ansichten

Abzeichen

Hallo

Habe neuen Samsung Fernseher und kann nun im Netflix-Modus nicht mehr die Lautstärke via Fernbedienung regeln. Eingang ist auf „optisch“. Was mach ich falsch? 

4 Antworten

Abzeichen +1

Hallo Marc,

Has du die alte Fernbedienung mit der neuen Fernbedienung in der Sonos App schon ersetzt?

Kannst du uns bite einmal das Samsung Model nennen?

Gruß

Sven

Abzeichen

Hallo Sven 

Das Modell heisst Samsung QE-65Q80R.

Das Konfigurieren der Fernbedienung mit der Sonos App funktioniert nicht. Zudem habe ich durch Swisscom TV noch eine zweite Fernbedienung, über die auch die Lautstärkenregung mit Sonos funktioniert.

Gruss Marc

Abzeichen +1

Hallo Sven 

Das Modell heisst Samsung QE-65Q80R.

Das Konfigurieren der Fernbedienung mit der Sonos App funktioniert nicht. Zudem habe ich durch Swisscom TV noch eine zweite Fernbedienung, über die auch die Lautstärkenregung mit Sonos funktioniert.

Gruss Marc

Bist du schon einmal dieser Anleitung gefolgt? https://support.sonos.com/s/article/3444?language=de

Gruß

Sven

Abzeichen

Danke Sven. Ich habe die Fernbedienung nun installiert. Sie funktioniert nun auch, allerdings nur bis auf 1 Meter Distanz zur Playbar. Dann leuchtet das Lämpchen auf. Auf weitere Entfernung zeigt es mir zwar am Bildschirm “Sonos (optisch)” an, jedoch tut sich nichts an der Lautstärke. 

Was kann ich tun, damit die Samsung-Fernbedienung auch auf weitere Distanz funktioniert? 

Antworten