Frage

Sonos Beam im Wifi nur über Airplay ansprchbar

ich habe eine beam mit zwei play1 als surround system im Wifi-Netz im betrieb. seit 2 wochen habe ich immer wieder systemausfälle. 

entweder verschwinden alle drei (im wifi und der sonos app), oder die app verweigert das Abspielen von Musik. 

TV Modus und Musik über Airplay laufen aber.

Weiters kann ich die symfonisk im oberen Stock problemlos über die Sonos App ansteuern. Im Unterschied zu den anderen 3 Lautsprechern ist sie per LAN verbunden.

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

ich habe eine beam mit zwei play1 als surround system im Wifi-Netz im betrieb. seit 2 wochen habe ich immer wieder systemausfälle. 

entweder verschwinden alle drei (im wifi und der sonos app), oder die app verweigert das Abspielen von Musik. 

TV Modus und Musik über Airplay laufen aber.

Weiters kann ich die symfonisk im oberen Stock problemlos über die Sonos App ansteuern. Im Unterschied zu den anderen 3 Lautsprechern ist sie per LAN verbunden.

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

Gruß,

Daniel

Super Danke

hier die Bestätigungsnummer:

465685560

Gruess

Manuel

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Super Danke

hier die Bestätigungsnummer:

465685560

Gruess

Manuel

Hallo Manuel,

leider kann ich die Diagnose nicht öffnen, was schon auf Probleme hinweisen könnte.

Starte bitte den Router neu und sende noch eine Diagnose zu.

Wie baut sich dein Netzwerk auf?

Gruß,

Daniel

Antworten