Sonos Arc Anschluss OLED55CX9LA


Abzeichen

Hallo, ich habe folgende zwei Probleme, welche vielleicht der eine oder andere auch hatte. 

1.
Die Arc ist über earc HDMI Anschluss angebunden. Die Sonos wurde über den Herstellernamen Phillips eingerichtet. Die Arc läuft soweit ganz gut nur habe ich folgende Probleme. Jedes Mal muss ich beim anschalten des TV, erneut HDMI 2 (Sonos) anwählen, damit der Ton über die Arc läuft. Beim umschalten von Netflix auf YouTube bleibt die Verbindung bestehen. In der APP würde angezeigt, dass keine Verbindung zum Fernseher aufgebaut werden konnte. Wie gesagt, wenn ich es manuell anwähle geht es aber dennoch. Alle automatischen Erkennungen und Synchronisationen habe ich ausgewählt, soauch das CEC.

2.

meine Fernbedienung von LG AKB75855501 wird nicht erkannt. Habe diese versucht via App mit Sonos zu koppeln (IR/RF). Auch das ging nicht. Die Arc blinkt aber, wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung drücke. Batterien sind neu und schon zwei mal gewechselt.

 

Hoffe mir kann jemand helfen!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen

Kurze Ergänzung. Die Laut und leiser Regelung über die App funktioniert.

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Es scheint so, als ob die CEC Erkennung nicht funktioniert. Schau nochmal im Menü des LG nach ob Simplink aktiviert ist. Warum über Philips eingerichtet?

Die TV Fernbedienung muss bei einer HDMI ARC Verbindung nicht angelernt werden.

Dies braucht man nur bei einem Anschluß über den optischen Adapter.

Ich würde mal das HDMI Kabel aus dem eARC Anschluß ziehen, Arc und TV vom Strom trennen, wieder an der Strom anschliessen und das HDMI Kabel als letztes anschliessen. Dann muss es schon einen Hinweis am TV geben a la “HDM2 bereit” o.ä.

Abzeichen

Hallo Anna,

in verschiedenen YouTube Videos wird darauf hingewiesen, dass es mit der Auswahl des Herstellers Phillips besser läuft. 
 

Auch das Anlernen der Fernbedienung bei Verwendung des optischen Eingangs, funzt nicht.

 

Das mit der Stromunterbrechung habe ich bereits versucht. HDMI 2 (earc) erkennt er ja. 🤷‍♂️

Die oben beschriebenen Probleme bleiben dennoch bestehen.

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Panik,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Kannst du hier mal eine Diagnose erstellen und dich dann mit der Bestätigunsnummer im Support melden.

 

Viele Grüße

Sven