Beantwortet

Sky Receiver an Playbase

  • 29 November 2020
  • 5 Antworten
  • 83 Ansichten

Abzeichen
  • Auffällig
  • 19 Antworten

Hallo 

ich habe in meinen Sonos System ein TV an die Play base mit zwei Rück Sonos one.

Nun kommt ein Sky Receiver dazu, der ja einen optisch digitalen Eingang hat.  wie schliesse ich nun die KOmponenten an?

danke für die Hilfe

 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 29 November 2020, 21:53

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

@Meng, optischer Ausgang des Skyreceivers an optischen Eingang der Playbase. Warum schließt du die Playbase nicht an den optischen Ausgang des Fernsehers an? Hat er keinen oder schleift er Mehrkanalton nicht zu externen Soundbars durch?

Abzeichen

Der TV hat auch einen optischen Ausgang, wo soll ich den anschliessen?

Heute ist die Play Base am optischen Ausgang des TV angeschlossen aber nun kommt noch der Sky Receiver dazu

Heute ist die Play Base am optischen Ausgang des TV angeschlossen aber nun kommt noch der Sky Receiver dazu

 

Das passt doch, dadurch bekommst du auch den Ton vom Skyreceiver und was sonst noch am Fernseher angeschlossen ist über die Playbase. Den Skyreceiver mittels HDMI-Kabel an einen freien HDMI-Port des Fernsehers anschließen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Meng 

Und falls der Sky Receiver Zicken machen sollte, wenn der Ton erst per HDMI den TV durchläuft (Sky Receiver neigen da gerne mal zu), oder falls dein TV kein DD5.1 durchschleifen kann, hilft ein knapp 20€ günstiger Toslink 2x1 Switch. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

vielen Dank