Sharp Fernseher Ton auf Play 5


Moin @ all ,

ich habe mir ein gebrauchtes Sonos System als Einstieg zu gelegt.

Nun habe ich ja blauäugig gedacht das ich über den Connect Eingang das Audiosignal ,

auf meinen beiden Play5 wiedergeben kann , Pustekuchen … bekomme ich nicht hin.

Die App S1 benutze ich S2 geht nicht.

Leider habe ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung …

Den Fernseher habe ich über HDMI auf Cinch Kabel Eingang Connect verbunden .

Jemand ne Idee ???

Gruß


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

... das ich über den Connect Eingang das Audiosignal , auf meinen beiden Play5 wiedergeben kann , Pustekuchen … bekomme ich nicht hin.

Warum nutzt Du eine CONNECT, die P5er haben doch selber je einen analogen Eingang. Da kannst Du direkt anschließen.

 

Den Fernseher habe ich über HDMI auf Cinch Kabel Eingang Connect verbunden .

Wie hast Du das hinbekommen ???

Der HDMI ist ein digitaler Anschluss (und zudem noch ein Eingang), der Eingang vom CONNECT ist ein analoger Port. Das passt nicht.

Hast Du dort irgend einen Adapter dran, und wenn ja was für einen ?

 

Und dann noch zu den P5ern. Sind das die Play:5 Generation 1 ?

Was hast Du dafür zahlen müssen? Wenn Du die nicht nahezu geschenkt bekommen hast, dann hat der Verkäufer Dich ganz schön abgezogen. Die Teile haben nur noch Liebhaber- und Sammler-Wert, da sie schon ewig aus dem Programm sind (ersetzt durch P5G2 bzw. Five) und keinerlei Support mehr erhalten. Zudem bist Du damit an das S1-System gebunden.

Moin Peter ,

nee ich habe da keinen Adapter dran , nur ein Kabel von HDMI auf Chinch .

Ich bin auf dem Fernseher HDMI / ARC im Connect wird auch ein Eingang angezeigt ( war sonst aus gegraut ) nur aus den Lautsprechern kommt kein Ton raus

 

Moin Peter ,

nee ich habe da keinen Adapter dran , nur ein Kabel von HDMI auf Chinch .

Sorry, aber das funktioniert nicht. Im HDMI gibt es kein analoges Signal (zumindest wüsste ich das nicht, aber ich lass mich gern eines besseren belehren), und das benötigst Du. Selbst wenn die RCA-Stecker (also die Cinch-Stecker) passen, das elektr. Signal darin ist ein anderes, und damit kann die CONNECT nichts anfangen.

Entweder benötigst Du einen HDMI-ARC Adapter auf analog Audio, oder Du verwendest den Kopfhörer-Port am TV. Letzterer ist meist eine 3,5er-Klinken-Buchse. Da kommst Du dann mit einem 3,5er-Klinke-auf-Cinch-Adapter-Kabel ans Ziel. Oder der TV hat evtl. sogar einen Stereo-Line-Out !?

 

Aber gleich vorweg. Eigentlich benötigst Du hier ein SONOS-Surround-Gerät wie z. Bsp. Arc, Beam, Ray, Playbar oder den Amp (für passive Boxen).