Skip to main content

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.

Aktuell sind im Wohnzimmer zwei Play3 als Stereopaar montiert.

Nun möchte ich gerne einen Schallplattenspieler und aktiven Subwoofer von Yamaha in das Sonos System integrieren.

Des Weiteren möchte ich in den nächsten Wochen noch eine Sonos Soundbar unter den Fernseher stellen und diese mit den zwei Play3 und dem Yamaha Subwoofer vorerst als 3.1 Anlage betreiben.

Zusätzlich sind im Laufe des Jahres 2025 zwei Play1 als rückwärtige Lautsprecher geplant, sodass man dann ein 5.1 Sound System hat.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Reicht es einen Sonos Connect S2 zu kaufen für Plattenspieler und Subwoofer? Oder brauche ich den AMP? Wobei ich keine passiven Boxen betreiben möchte.

Kann ich evtl. mit einer Sonos Soundbar auch einen “externen” Subwoofer betreiben? Plattenspieler ginge ja wohl mit manchen Soundbars von Sonos wie ich gelesen habe. Da wäre aber die Kabelführung suboptimal da der Plattenspieler am anderen Ende des Raumes steht.

Mein Plan wäre bis jetzt einen Sonos Connect S2 für Plattenspieler und Subwoofer zu kaufen.

Später die Soundbar und nochmal später die zwei PlayOne.

Kann ich das alles als 3.1 und später 5.1 in der App einstellen?

Ich habe gelesen das man mit meinen Soundbars den Sub über die App nicht mit einbinden kann?

Bitte Hilfe. =)

Beste Grüße

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten