Roam: Stereopaar / Vorschlag - Wiederverbindung

• 13 September 2021
  • 3 Antworten
  • 51 Ansichten

Hallo,
es wäre meines Erachtens sehr hilfreich, wenn ein einmal erstelltes Stereopaar in der
Auswahl der S2-App (unter System) immer erhalten bliebe. Es ist klar, dass ein späteres
Auswählen dieses Paares ein wenig länger dauern würde, da ja im Hintergrund die beiden
Roam erstmal abgefragt und synchronisiert werden müssen. Ein Vorteil wäre es trotzdem
und die Bedienung wäre deutlich eleganter/einfacher.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Gu.So. 

Ja, der Vorschlag wurde inzwischen schon oft an Sonos herangetragen. Mit zwei Move funktioniert das auch. Aber die Wlan/BT Module beim Roam arbeiten wohl anders und da scheint das leider nicht so einfach umzusetzen zu sein. 
Anders kann ich mir nicht erklären, warum das bisher noch nicht funktioniert. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

@Superschlumpf @Gu.So. 

Hallo zusammen,

das ist eine gute Idee, ich nehme den Vorschlag auf und leite es ans Team weiter.

Aktuell ist es so:

Roam Stereopaare stellen sich nach einer Unterbrechung nicht automatisch wieder her.

Expected reasons for a stereo pair of Roams breaking

• If one targets a member of a Roam stereo pair via bluetooth it will break the pair
  • If one member of the Roam stereo pair is physically moved elsewhere it will break the pair
  • If one member of the Roam stereo pair runs out of battery it will break the stereo pair

→ Wenn ein Roam Stereopaar unterbrochen wird, muss es derzeit manuell in der App neu erstellt werden. 

Gruß

Nils

@Superschlumpf @Gu.So. 

Hallo zusammen,

das ist eine gute Idee, ich nehme den Vorschlag auf und leite es ans Team weiter.

Aktuell ist es so:

Roam Stereopaare stellen sich nach einer Unterbrechung nicht automatisch wieder her.

Expected reasons for a stereo pair of Roams breaking

• If one targets a member of a Roam stereo pair via bluetooth it will break the pair
  • If one member of the Roam stereo pair is physically moved elsewhere it will break the pair
  • If one member of the Roam stereo pair runs out of battery it will break the stereo pair

→ Wenn ein Roam Stereopaar unterbrochen wird, muss es derzeit manuell in der App neu erstellt werden. 

Gruß

Nils

Hi,

die 3 aufgeführten Dinge sind unschön, damit könnte ich jedoch leben.
Ich habe hier fast jeden zweiten Tag ein Szenario, welches mich viel
mehr stört/ärgert:
ich habe ein Stereopaar am Laufen und schalte die Wiedergabe aus um
Strom/Akku zu sparen, weil ich kurz ausser Haus bin. In dieser Zeit
drückt ein Familienmitglied die Playtaste auf einem der Roam um das
I-Net-Radio zu hören und schon ist das Stereopaar Geschichte :-(

Viele Grüsse.

Antworten