Skip to main content

Hallo,

ich habe ein Surround Setup aus Arc Ultra/2xEra 300 und Sub 3. 

Einrichtung der Geräte hat relativ problemlos funktioniert, aber der Sub macht Probleme. Nach dem Einrichten kommt die Meldung, dass der Sub möglicherweise nicht angezeigt wird. 
Nach einem Telefonat mit dem Sonos Support, konnte das Problem auf den Router eingegrenzt werden. Der Mitarbeiter zeigte mir den Link, wo man sieht, welche Ports für Sonos freigeschaltet werden müssen. 

wenn ich nun in den Einstellungen des Router bin, kann ich die Ports grundsätzlich eintragen. Allerdings wird ein Auslösender Port abgefragt. Diese Information liegt mir nicht vor. 
es ist ein Pflichtfeld und ich muss etwas eintragen. 

weiss jemand Rat?

... 

Nach einem Telefonat mit dem Sonos Support, konnte das Problem auf den Router eingegrenzt werden. Der Mitarbeiter zeigte mir den Link, wo man sieht, welche Ports für Sonos freigeschaltet werden müssen. 

wenn ich nun in den Einstellungen des Router bin, kann ich die Ports grundsätzlich eintragen. Allerdings wird ein Auslösender Port abgefragt. Diese Information liegt mir nicht vor. 
es ist ein Pflichtfeld und ich muss etwas eintragen. 

weiss jemand Rat?

Hallo ​@Maxbert89 , Auf dem Router brauchen keine Ports für SONOS freigeschaltet werden.

Du bist vermutlich im Konfigurationsbereich für das Portforwarding. - das ist für SONOS nicht erforderlich. Damit würdest Du lediglich eine Sicherheitslücke in Dein System einfügen. - also lass die Finger davon.

Ok, danke für die Info. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus. Hast du evtl einen anderen Lösungsansatz ?

@Maxbert89, Speedport und Sonos ist so eine Sache. Meinen Sie mit Ports … Firewall-Ports (runterscrollen)?

https://support.sonos.com/de-de/article/configure-your-firewall-to-work-with-sonos

Antworten