Frage

Probleme Lautstärkeregelung TV nach iOs update

Abzeichen

Die Lautstärkeregelung über die Sonos App für TV nach Updates iPhone ( auf 13.6) und iPad (12.4.8) funktioniert nicht mehr. Radio geht weiter über die App. Sonos App ist aktuell (12.0.2). 

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Tingsryd 

Wie meinst du das…? Wenn in der Sonos App als Quelle TV gewählt ist (oder per Autoplay gewählt wurde), dann lässt sich im Wiedergabescreen die Lautstärke nicht mehr per Schieber regeln? Oder wie ist deine Frage gemeint?

Gruß,

Ralf

Abzeichen

Ja, genau so. Störung aber nur bei Auswahl „TV“, beim abspielen von Radiosendern funktioniert es. Beschränkt sich aber nicht nur auf Apple Geräte, auch beim Samsung meiner Frau das gleiche Problem. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ja, genau so. Störung aber nur bei Auswahl „TV“, beim abspielen von Radiosendern funktioniert es. Beschränkt sich aber nicht nur auf Apple Geräte, auch beim Samsung meiner Frau das gleiche Problem. 

Lässt sich der Lautstärkeschieber denn bewegen und die Lautstärke ändert sich nicht, oder kannst du in der App garnix regeln?

Neustart der Sonosgeräte schon probiert?

Abzeichen

Lautstärkeregler lässt sich bewegen, Radio daher auch darüber zu steuern , nur bei TV eben nicht. Neustart der Geräte noch nicht durchgeführt. Frage: müsste dazu jedes Gerät 1 x vom Strom getrennt werden ? Anschließend komplette Neueinrichtung erforderlich ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Tingsryd

Richtig… für einen Neustart einfach kurz vom Strom trennen und nach ein paar Sekunden den Stecker wieder rein. Der Player startet dann neu. Einstellungen bleiben natürlich alle vorhanden. Ist ja kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. 

Den Router ruhig auch mal mit vom Strom trennen. 

• erst alle Player u. Router stromlos machen. 

• dann erst den Router wieder starten und warten, bis er hochgefahren ist. 

• dann erst Sonosgeräte wieder an den Strom, die ggf. per Lankabel am Router hängen. 

• dann alle anderen Player wieder an den Strom. 

Welches Sonosgerät nutzt du denn eigentlich, das an den TV angeschlossen ist?

Laut deinem Profil hast du eine Playbar… passt das?

Und Ton vom TV kommt auch an, richtig? Nur lässt sich die Lautstärke nicht ändern, korrekt?

Abzeichen

Sub, Playbar und 2 x Play1.

Danke für die Info und die Anleitung 

Probiere ich heute Abend aus

Antworten