Beantwortet

Playbase - Welche Generation gibt es und welche SUB - Generation passt besser dazu?

  • 23 January 2021
  • 2 Antworten
  • 793 Ansichten

Abzeichen

Hallo, 

 

Ich wollte mal wissen, welche Playbase Generation im Moment aktuell ist? Habe meine Playbase im November 2020 gekauft und mit 2 x ONE SL  kombiniert . Habe hier und auf der Sonos Seite keine für mich verwertbare Informationen dazu gefunden oder vielleicht übersehen . Kann man dies ggf. anhand des Gerät irgendwo selbst feststellen?

 

Welche SUB Generation wird denn dazu besser passen? SUB 2 oder eher 3 oder eher Nebensache?

 

Vielen Dank für die Unterstützung! 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 23 January 2021, 02:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Polareye2016 

Von der Playbase gibt es keine verschiedenen Generationen. Die blieb vom Erscheinungstermin bis zur Produkteinstellung unverändert. Aktuelle Soundbars sind inzwischen nur noch die Sonos Beam und die Sonos Arc. Die Geräte ohne HDMI ARC Anschluss (Playbar u. Playbase) hat Sonos aus dem aktuellen Produktsortiment genommen. Natürlich werden diese Geräte weiterhin voll supported und mit Updates versorgt. 
 

Ob du zur Playbase einen Sub Gen 2 oder 3 nimmst ist ziemlich egal. Wenn du günstig noch einen Gen2 Sub bekommen kannst, würde ich den definitiv nehmen. Klanglich gibt es keinen Unterschied. Die elektronischen „Innereien“ wie z. B. der Speicher und die Optik der Verbindungstaste wurden ein wenig angepasst, aber das wars auch schon. 
Gruß,

Ralf

Abzeichen

@Polareye2016

Von der Playbase gibt es keine verschiedenen Generationen. Die blieb vom Erscheinungstermin bis zur Produkteinstellung unverändert. Aktuelle Soundbars sind inzwischen nur noch die Sonos Beam und die Sonos Arc. Die Geräte ohne HDMI ARC Anschluss (Playbar u. Playbase) hat Sonos aus dem aktuellen Produktsortiment genommen. Natürlich werden diese Geräte weiterhin voll supported und mit Updates versorgt. 
 

Ob du zur Playbase einen Sub Gen 2 oder 3 nimmst ist ziemlich egal. Wenn du günstig noch einen Gen2 Sub bekommen kannst, würde ich den definitiv nehmen. Klanglich gibt es keinen Unterschied. Die elektronischen „Innereien“ wie z. B. der Speicher und die Optik der Verbindungstaste wurden ein wenig angepasst, aber das wars auch schon. 
Gruß,

Ralf

Hallo Superschlumpf,

 

danke für Deine ausführliche Antwort.

 

LG