Nach einem Netzwerkwechsel versuchte ich meine Play:1 aufs neue Netz zu nehmen. Das hat dann nicht funktioniert und nach mehreren Versuchen habe ich einen Factory Reset auf dem Speaker gemacht und ein App Reset auf meiner Android App. Danach wollte ich “auf der grünen Wiese” neu beginnen.
Ich habe die Play:1 per Ethernet direkt mit meinem Router verbunden. Mit der Mobile App verbinde ich über WLAN auf denselben Router.
Auf der App wähle ich nun “Create a System - Add Speaker or Component”. Die Sonos App hat zwar zunächst meine Play:1 gefunden (zeigt die SNR an) und ich kann auf “Add” klicken. Danach wurde gemeldet “Searching Your Play:1” und “Getting your Play:1 ready”. Doch danach erhalte ich eine Meldung “Your Play:1 couldn’t be set up. Unplug the power cord, plug it back in, and try again.” Ich stecke aus, warte, stecke wieder ein, warte bis grün blinkt und fahre mit der App fort. Dann erhalte ich die Meldung “The connection to your Play:1 was lost. Make sure your Play:1 is powered on.
Ich habe dann versucht ein Downgrade auf S1 durchzuführen, in der Hoffnung, mit der S1 App ein Verbindung herzustellen. Der Downgrade schlägt aber auch fehl.
Weiss jemand noch irgendeinen Kniff, wie ich die Play:1 wieder zum Leben erwecken kann?
Nachfolgend die Screenshots aus der App