Beantwortet

Plattenspieler Pro-Ject T1 an Stereopaar Sonos Five - nur mono


Abzeichen

Hallo,

 

ich habe zwar bereits das Forum durchforstet, gegoogelt etc. finde aber keine Lösung zu folgenden Problem:

** keine Stereowiedergabe auf Sonos Five Stereopaar mit Plattenspieler von Pro-Ject  **

Ich habe einen Pro-Ject T1 Phono SB Plattenspieler an mein Sonos Stereopaar (2x Five) am linken Lautsprecher angeschlossen.

Bin sämtliche Einstellungen durchgegangen, kann aber die Stereowiedergabe nicht aktivieren. Der Ton wird nur auf dem LS wiedergegeben wo das Cinch-Kabel angeschlossen ist !

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Tipp - Danke auf jeden Fall.

 

 

icon

Beste Antwort von WolfiZet 5 Mai 2021, 09:23

Vielen Dank für das Feedback.

 

Wie immer - ein Reset hat geholfen ;-)

Hab den Five Lautsprecher von Strom genommen und nach kurzen warten wieder angesteckt, dann hat’s sofort funktioniert !

LG

 

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@WolfiZet 

Streamimgquellen wie Radio etc. funktionieren als Stereoausgabe auf beiden Speakern?

Das Kabel ist definitiv ein Stereokabel?

Falls ein Netzwerkproblem mit z. B. Repeatern vorliegen würde, müsste das Problem imo auch bei der Wiedergabe von Streamingquellen bestehen. 
Da die Datenmenge beim Signal vom Analogeingang größer ist, kann es bei der wireless Übertragung auch dadurch zu Aussetzern kommen. Aber innerhalb des Stereopaares imo auch eher selten, außer die Player stehen sehr nah an einer Störquelle. 
Sag mal, wie du dein System bzgl. Netzwerk betreibst? Standard Wlan oder SonosNet?

Router Wlan für 2,4 GHz mit festem Kanal? 
 

Du kannst aber gerne auch eine Diagnose senden, wenn das Problem auftritt und dich dann mit der Bestätigungsnummer telefonisch oder per Chat beim Support melden. 

Hast Du den Klinken-Stecker auch wirklich bis zum Anschlag eingesteckt?

Abzeichen

Vielen Dank für das Feedback.

 

Wie immer - ein Reset hat geholfen ;-)

Hab den Five Lautsprecher von Strom genommen und nach kurzen warten wieder angesteckt, dann hat’s sofort funktioniert !

LG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Vielen Dank für das Feedback.

 

Wie immer - ein Reset hat geholfen ;-)

Hab den Five Lautsprecher von Strom genommen und nach kurzen warten wieder angesteckt, dann hat’s sofort funktioniert !

LG

 

Das deutet dann imo doch sehr auf ein Netzwerkproblem hin und der Fehler könnte ggf. jederzeit wieder auftreten. 
Wenn du die Fragen zum Netzwerk, Repeater etc. beantwortest, kann man evtl. die tatsächliche Ursache finden. 

Antworten