Beantwortet

One SL + TV + PC - Möglichkeiten

  • 27 November 2020
  • 1 Antwort
  • 142 Ansichten

Abzeichen

Hallo Community

 

Ich würde gerne zwei ONE/ONE SL + SUB mit meinem TV und meinem PC (Musik über zB Youtube) verbinden. Außerdem bräuchte ich eine Möglichkeit, meine digitale Musiksammlung über die app streamen zu können. Diese Musiksammlung liegt mom. auf meinem PC, könnte aber auch auf eine an den Router angeschlossene Festplatte wandern, damit die ganze Familie ihre Musik darauf ablegen und über Sonos in verschiedenen Räumen wiedergeben kann. Gibt es da Möglichkeiten ? 

icon

Beste Antwort von Nils S 1 December 2020, 16:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Community

 

Ich würde gerne zwei ONE/ONE SL + SUB mit meinem TV und meinem PC (Musik über zB Youtube) verbinden. Außerdem bräuchte ich eine Möglichkeit, meine digitale Musiksammlung über die app streamen zu können. Diese Musiksammlung liegt mom. auf meinem PC, könnte aber auch auf eine an den Router angeschlossene Festplatte wandern, damit die ganze Familie ihre Musik darauf ablegen und über Sonos in verschiedenen Räumen wiedergeben kann. Gibt es da Möglichkeiten ? 

@Schnabel 

Hey willkommen in der Community,

 

du steuerst die Musik hauptsächlich über unsere App. Üblicherweise verwenden unsere Kunden Streamingdienste (Tidal, Apple Music, Spotify, etc...), um Musik zu hören. Diese können in der App hinterlegt werden.

 

Für deine Musiksammlung könntest mit der Sonos Musikbibliothek (geht auch mit NAS) arbeiten.

Dazu müssen aber die Ordner, in denen die Musik liegt freigegeben werden.

Sonos unterstützt diese Audioformate und das Limit liegt bei 65.000 Titeln.

Alternativ kannst du natürlich auch mit dem Audioeingang von einer Five arbeiten.

 

Wenn der gesamte Audiostream vom PC auf Sonos laufen soll, dann geht es nur über den analogen Eingang oder Digital auf einer Soundbar, ist zwar nicht unterstützt aber geht wie man in diesem Thread hier sieht.

 

Liebe Grüße

Nils