Beantwortet

Nach Wechsel von Bridge zu boost werden Geräte nicht erkannt

  • 19 December 2019
  • 4 Antworten
  • 256 Ansichten

Ich habe schon lange Sonos und musste die Plays bisher immer mit einer Bridge nutzen. Habe drei play one und eine play fünf nun hat die Bridge seinen Geist aufgegeben. Man hat mir dann eine Boost verkauft.
Boost wurde vom Netzwerk erkannt und die Lampe leuchtet Dauer weiß. Jetzt werden meine Plays allerdings nicht gefunden 
Ich hab morgen hier eine Riesenparty und bis jetzt keine Musik. Hilfe

icon

Beste Antwort von Greta A. 19 December 2019, 09:39

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hast Du den Boost in das System eingebunden, bevor Du die Bridge getrennt hast? 

Dann hätte es funktionieren müssen. 

 

  1. Verkable eine Sonoskomponente temporär mit dem Router
  2. Nimm den Boost vom Strom und ziehe das Ethernetkabel ab
  3. Setze die Sonosapp unter --> ‘Einstellungen --> App-Einstellungen  --> (runterscrollen) App zurücksetzen’ zurück und verbinde die Sonosapp wieder mit einem 'Vorhandenen System'
  4. Wenn die Sonoskomponenten danach wieder in der App zu sehen sind, stecke beim Boost das Stromkabel wieder ein und setze ihn auf Werkseinstellungen zurück
  5. Danach unter ‘Einstellungen → System → Boost oder Bridge hinzufügen’ neu einrichten
  6. Erst dann das Ethernetkabel wieder einstecken und den Boost mit dem Router verbinden
  7. Jetzt kann die verkabelte Sonoskomponente vom Router getrennt werden
  8. Mindestens 10 Minuten warten, damit sich das SonosNet neu organisieren kann

 Super Greta !

 Du bist jetzt meine Heldin. Hat alles sehr gut geklappt und außerdem glaube ich jetzt verstanden zu haben dass wenn man eine play direkt an den Rother anschließt dass man diese praktisch dann ähnlich wie eine Bridge oder eine boost nutzt!? 

 

@FrankyDO, sehr schön. :relaxed:

Ja, die inzwischen veraltete Bridge und der Boost wurden für Fälle konzipiert, wo aus ästhetischen oder baulichen Gründen keine andere Sonoskomponente mit dem Router verkabelt werden kann.

Doch da der Boost “nur” die Aufgabe hat, als sog. Netzwerkbrücke und damit quasi als Systemchef zu dienen, hat er vermutlich versteckte Vorteile, die Sonos als Geschäftsgeheimnis für sich behält.

 

Frohe Weihnachten

Greta