Musikmediathek auf dem iPad/iPhone


ich habe eine 7 Jahre alte Sonosanlage. Leider lassen sich meine im iPad gespeicherten Musiktitel 

seid mehreren Jahren nicht mehr über das Sonssystem abspielen. Welche Abhilfe gibt es?

Vielen Dank im voraus

 

Uwe Schwidde


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Uwe Schwidde - willkommen bei uns in der Community. 

Wir haben die Funktion "Auf diesem iPhone oder iPad" erstmals 2012 eingeführt, bevor AirPlay 2 durch Apple veröffentlicht wurde und auf Sonos verfügbar war. Die Art und Weise, wie diese Funktion ursprünglich entwickelt wurde, ist unter neueren Versionen von iOS leider sehr unzuverlässig geworden, sodass uns in diesem Zusammenhang zuletzt immer mehr Kunden aufgrund teils nicht lösbarer Wiedergabeprobleme kontaktieren.

Wenn die iPhone-Bibliothek über Sonos abgespielt wird und parallel eine App mit lokaler Audioausgabe auf dem iPhone läuft (z.B. Musik-Apps, Spiele o.ä.) und das iPhone in den Sperrbildschirm wechselt, unterbricht iOS die Wiedergabe über Sonos, da die lokale Audioausgabe Vorrang hat. Ein ähnliches Problem besteht, wenn das iPhone Airplay-Geräte von Drittherstellern (z.B. AppleTV, Apple Home Pod etc.) im Netzwerk findet.

Folglich wurde diese Funktion aus der Sonos Controller App für iOS entfernt, was bedeutet, dass die entsprechende Musikquelle im iOS-Controller nicht mehr zur Verfügung steht. Unser ‘offizielles Statement’ zu der Änderung, sowie eine Auflistung alternativer Möglichkeiten zur Wiedergabe Deiner Musik, findest Du hier.

Grüße 

Stefan 

vielen Dank für Antwort, ich hatte nie Probleme mit Abbrüchen. Aufgrund dieser Erfahrung würde ich nie wieder Sonosprodukte kaufen oder empfehlen.

mfG

Uwe