Nach einem Routerwechsel waren - trotz 1:1 Übernahme aller Einstellungen meiner Fritzbox - keine Lieder mehr in meiner Musikbibliothek. Kein Thema, schnell den FRITZ.NAS neu verbunden. Nach der ersten Kopplung mit dem NAS wird die Musikbibliothek initial aktualisiert. Sobald die Initialisierung fertig ist war es das: Keine Musikbibliothek zu finden, werder bei Nutzung der IOS App auf iPhone, noch bei Nutzung der Microsoft App auf dem PC. Der NAS wird verbunden, es wird initialisiert und dann nada. (Und ja, auf allen Geräten ist SMBv1Unterstützung aktiv.) Ich bin ratlos. Wer weiß mehr?
... Keine Musikbibliothek zu finden, werder bei Nutzung der IOS App auf iPhone, noch bei Nutzung der Microsoft App auf dem PC. Der NAS wird verbunden, es wird initialisiert und dann nada. (Und ja, auf allen Geräten ist SMBv1Unterstützung aktiv.) Ich bin ratlos. Wer weiß mehr?
Naja, wenn über die Microsoft App auf dem PC Deine MuBi ebenfalls nicht zu finden ist, dann hat sich vermutlich durch den Fritten-Wechsel doch noch irgendwas geändert, was bei der "1:1 Übernahme aller Einstellungen" nicht mit berücksichtigt worden ist.
Navigiere doch einmal mit dem Windows-Explorer zu Deiner MuBi auf der Fritte und vergleiche dann den String aus der Adresszeile mit dem, welcher im SONOS-S1-Controller als Pfadangabe für die MuBi hinterlegt ist.
Du kannst auch gern von beiden Anzeigen hier einmal einen Screenshot bereitstellen.
Sagen wir mal so - wenn ich einen Connect zum NAS herstellen kann (nach erfolgreicher Eingabe von user/Passwort) und die Initialisierung bzw. Aktualisierung gestartet wird, liegt der Fehler wohl kaum NAS-seits. Ich komme über alle anderen Apps, mein Smart TV etc. problemlos auf den Musikordner. Der Pfad ist überall der gleiche \\fritz.box\FRITZ.NAS - ich habe auch \\hIP-Adresse FB]\FRITZ.NAS ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
Seit der Trennung der S1 App habe ich schon so manches Wunder erlebt - sowohl in meinem S1 Netzwerk am Hauptwohnsitz wie auch im neuen Sonos Netzwerk in der Ferienwohnung, keine Verbindung zu Spotify mehr möglich, System unvollständig gefunden etc, aber dieses Verhalten ist neu.
Dazu noch ein kurzer Nachtrag, weil das erste Posting unklar war: Ich habe sowohl in der iPhone App wie auch der Microsoft PC-App die Musikbibliothek eingerichtet. Der NAS wird jeweils gefunden, ich melde erfolgreich mich an, die Aktualisierung beginnt und nach Fertigstellung wird keine Bibliothek angezeigt.
Abschließender Nachtrag: Nach dem 12. Versuch ist ist die Musikbibliotek nunmehr zu sehen. Fazit: immer wieder versuchen, bis es klappt. Das war bei einer plötzlich nicht mehr möglichen Spotify Verbindung auch so und bei einem Re-Connect eines Sonos-AMP ebenfalls. Irgendwann klappte es plötzlich. Das Qualitätsversprechen von Sonos hat zuletzt leider dicke Kratzer bekommen.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.