Skip to main content

Die Sonos App ist so eine Katastrophe! Bis heute kann ich keine neuen Favoriten aus der Musikbibliothek erstellen. Die Verlinkungen ist immer leer, keine Titel aufgeführt. Das kann doch nicht so schwer sein. Das Update hat das ganze System erst unbrauchbar gemacht und die minimalen Verbesserungen brauchen ewig

@Seb.t. 

Was genau möchtest du denn aus deiner MuBi als Sonos Favorit ablegen? Ein Album oder Titel funktioniert. Importierte Playlisten nicht. 

Ich wollte Alben in den Favoriten speichern. Die werden dann auch im Favoritenordner angezeigt. Wenn ich auf das Album in den Favoriten gehe, werden keine Titel angezeigt, obwohl sie in der Bibliothek vorhanden sind (und dort auch angezeigt werden)

@Seb.t. 

Ist das Album evtl. doppelt in deiner MuBi vorhanden, weil es Titel verschiedener Interpreten beinhaltet? Da müsste dann eines davon auch direkt in der MuBi leer sein.

Ansonsten hätte ich keine Erklärung dafür.

Bei mir wird ein MuBi Album als Sonos Favorit korrekt mit Titeln angezeigt. 

Ich hatte noch alte Alben in den Favoriten, bei denen geht es. Die Alben sind nicht doppelt in der MuBi und es handelt sich um einen einzigen Interpreten. 

@Seb.t. 

Ok, das ist dann merkwürdig… kann ich nicht reproduzieren. Wenn ich über die App ein Album zu den Sonos Favoriten hinzufüge, dann kann ich es von dort normal und komplett mit allen Titeln sehen und abspielen. 
Versuch doch mal, die MuBi über die App neu zu indizieren. 

Das habe ich bereits unternommen. Und habe auch Albumkünstler eingetragen. Ich hatte bei einigen Fällen in der Musikbibliothek 12 Versionen eines Albums mit jeweils einem Track.

Bei den neuen Favoriten kam auch die Meldung, dass die Inhalte nicht verfügbar seien

Antworten