Beantwortet

Musik furs Wohnzimmer


Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade neu mit Sonos da ich in meinem neuen Wohnzimmer ca 20qm gerne eine gute Soundanlage zum musikhören hätte. TV interessiert mich weniger. 

Reichen da 2x era 100?

Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße Birdy

icon

Beste Antwort von halsband 7 July 2024, 22:23

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Birdy,

Sonos war bis vor 2 Monaten wohl eines der besten Multiroom-Systeme überhaupt. Aber dann wurde das System durch fehlerhafte Soft- und Firmware vom eigenen Hersteller nahezu unbrauchbar gemacht. Der Zustand dauerte an und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Folgerichtig sind die Rezensionen weltweit aktuell grauenhaft. Bitte hier mal die angepinnten Posts dazu lesen. Oder auch beim Playstore oder Trustpilot.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonos.acr2&hl=de

https://de.trustpilot.com/review/www.sonos.com

Es ist ein Fiasko - aktuell kann man leider nur von Sonos abraten. Hersteller wie Bluesound, Yamaha, Bose, Teufel u.a. usw. bieten ähnliche Systeme. Oder halt weitere 3 Monate abwarten ... in der Hoffnung das Sonos das Chaos in den Griff bekommt. 

Tut mir leid.

Dirk

P.S. unter alten Bedingungen wäre meine Empfehlung:

2 x Era 300 oder 2 x Era 100 plus Sub mini oder Sub maxi - jeweils konfiguriert als Stereopaar. 

2 x Era100 alleine sind für 'guten' Sound auch bei nur 20qm wahrscheinlich doch zu schwach.

 

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade neu mit Sonos da ich in meinem neuen Wohnzimmer ca 20qm gerne eine gute Soundanlage zum musikhören hätte. TV interessiert mich weniger. 

Reichen da 2x era 100?

Oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße Birdy

Hi Birdy,

Sonos war bis vor 2 Monaten wohl eines der besten Multiroom-Systeme überhaupt. Aber dann wurde das System durch fehlerhafte Soft- und Firmware vom eigenen Hersteller nahezu unbrauchbar gemacht. Der Zustand dauerte an und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Folgerichtig sind die Rezensionen weltweit aktuell grauenhaft. Bitte hier mal die angepinnten Posts dazu lesen. Oder auch beim Playstore oder Trustpilot.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonos.acr2&hl=de

https://de.trustpilot.com/review/www.sonos.com

Es ist ein Fiasko - aktuell kann man leider nur von Sonos abraten. Hersteller wie Bluesound, Yamaha, Bose, Teufel u.a. usw. bieten ähnliche Systeme. Oder halt weitere 3 Monate abwarten ... in der Hoffnung das Sonos das Chaos in den Griff bekommt. 

Tut mir leid.

Dirk

P.S. unter alten Bedingungen wäre meine Empfehlung:

2 x Era 300 oder 2 x Era 100 plus Sub mini oder Sub maxi - jeweils konfiguriert als Stereopaar. 

2 x Era100 alleine sind für 'guten' Sound auch bei nur 20qm wahrscheinlich doch zu schwach.

 

 

 

Ohje das klingt ja nicht so gut. Vielen lieben Dank fürs aufklären und die Hilfe!!! Ich les mich mal da durch und warte dann mal noch etwas mit der Anschaffung.

Lieben Gruß Birdy

 

 

Antworten