Frage

Multiroom Lösung

Ersten Beitrag anzeigen

28 Antworten

Abzeichen
Also nochmal zur Klarstellung: wenn ich eine Beam oder Soundbase an den Fernseher anschließe und Sonos One in einen oder mehrere andere Räume stelle spielen alle das ab was ich übers iPhone oder über den Fernseher vorgebe? Also die Sonos One spielen auch das vom Fernseher. Mit einem Play 5 könnte ich den PC noch zusätzlich verbinden. Möglich wäre das (vielleicht) auch mit Jemcast, Raspberry oder Stream what you hear. Videos sind natürlich schwierig.
Ist irgendwas falsch?
Benutzerebene 6
Farulon schrieb:

Superschlumpf schrieb:

Oder nen Play5 neben den PC stellen und per Kabel vom KH Ausgang an den Line In des P5.

War wohl zu einfach um selbst drauf zu kommen ^^, muss noch überlegen ob es mir das wert ist, aber auf jeden Fall gute Idee :D

kannst auch 'ne Beam nehmen.
- ist u.a. UVP 130 € günstiger und 'nen S/PDIF hat heutzutage sogar das billigste Main-Board
- und Du hast nicht das Problem mit der Latenz beim Video-Sound :8
- und bei gutem Netz und den richtigen Einstellungen kannst Du sogar den PC-Sound als Gruppierung ins ganze System streamen.
Benutzerebene 6
Farulon schrieb:

Also nochmal zur Klarstellung: wenn ich eine Beam oder Soundbase an den Fernseher anschließe und Sonos One in einen oder mehrere andere Räume stelle spielen alle das ab was ich übers iPhone oder über den Fernseher vorgebe? Also die Sonos One spielen auch das vom Fernseher. Mit einem Play 5 könnte ich den PC noch zusätzlich verbinden. Möglich wäre das (vielleicht) auch mit Jemcast, Raspberry oder Stream what you hear. Videos sind natürlich schwierig.
Ist irgendwas falsch?

JA, Deine Vermutung, dass das immer und überall so glatt und störungsfrei funzt, wie die Theorie und ein Labor-Versuch das vorsieht.
Leider ist es in der Praxis und im Feld meist anders, was die Meldungen und Hilferufe hier im Forum beweisen !
Wenn alle äußeren Umstände und das Umfeld passt, Du "gute Nachbarn" und selbst ein "sauberes Netz" hast, dann klappt das Ganze in der Regel auch ... aber die Ausnahmen der Regel sind vielfältig :cool:

Antworten

• :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Akzeptieren Cookie-Einstellungen