Frage

Kursbereich

  • 16 November 2019
  • 1 Antwort
  • 71 Ansichten

Ich möchte im Kursbereich ein Mikro parallel zur Musik einsetzen. Dafür hätte ich gern eine Lösung. 

MfG 

Klaus


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich möchte im Kursbereich ein Mikro parallel zur Musik einsetzen. Dafür hätte ich gern eine Lösung. 

MfG 

Klaus

Wenn die Musik per Sonossystem abgespielt wird, wovon ich mal ausgehe, da du hier im Sonos Forum schreibst :wink: , ist das nicht wirklich komfortabel möglich. 
Man könnte höchstens einen Play5 (da dieser einen Analogeingang hat) ins System einbinden und diesen separat nur für die Mikrofonausgabe nutzen. Der Mikro-Empfänger müsste einen analogen Line Out Ausgang haben, der mit dem Eingang des Play5 verbunden wird. 
Die übrigen Player des Systems wären wahrscheinlich gruppiert und würden die Playlist der Workout-Stunde spielen, während über den Play5 als einzelner Raum nur deine Stimme zu hören wäre. 
Wenn die Lautstärken der Gruppe und des Play5 passend eingestellt werden und der Play5 von vorne in Richtung der Teilnehmer abstrahlt könnte das imo funktionieren. 
Das Delay durch die AD Wandlung würde sich imo in Grenzen halten, da man die Komprimierung ausschalten kann, weil nur der Play5 die Stimme wiedergibt und nicht im Netzwerk weitergegeben muss. 
Vorteil gegenüber einer anderen Lösung mit Aktivbox wäre halt, dass beides, Musik und Mikrofonstimme, über die Sonos App gesteuert werden können. Besonders mit der Lautstärke des Mikrofons arbeitet man ja in so einem Fall zwischendurch immer wieder. 
 

Eine Lösung wie mit einem Mischpult, wo die Mikrofonstimme mit auf die Lautsprecher gelegt wird, die die Musik abspielen, ist imo quasi nicht vernünftig ohne Delay möglich.

 

Gruß,

Ralf