Beantwortet

kein wlan


Abzeichen

Hallo, hatte mein Sonos versucht über wlan einzurichten. Ging nicht.. wohl nicht mit dem Telekom speedport W621V möglich. Habe neuen Router installiert.. und neu bei Sonos installiert. Komisch ist das ich den neuen Router verbinden konnte…. hat mich zwar nicht nach dem Router Passwort gefragt. Nun kann ich mit der Sonos App aber keine Verbindung zum neuen Router aufbauen. Sonos App zurück setzen bringt auch nichts. Was tun?

icon

Beste Antwort von Greta A. 29 November 2020, 23:14

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Markus1978
Versuche es mal mit folgender Anleitung. 
https://support.sonos.com/s/article/1061?language=de

 

Abzeichen

Danke! Habe mittlerweile das wlan Netz herstellen können. Aber den sub und one SL gehen nur mit Netzwerk… Beam und one Box hat nach ewigen Versuchen endlich geklappt. Woran kann das liegen.?

@Markus1978, was bedeutet “Aber den sub und one SL gehen nur mit Netzwerk…”?

 

Handelt es sich um einen Surroundverbund?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Markus1978 

Falls das alte Wlan unter Netzwerke noch aufgeführt wird, musst du es dort entfernen. Ansonsten hilft auch oft, den Player zurückzusetzen und neu einzurichten. 

Abzeichen

@Markus1978, was bedeutet “Aber den sub und one SL gehen nur mit Netzwerk…”?

 

Handelt es sich um einen Surroundverbund?

Ich habe ein sub, eine Beam und zwei one , one so Boxen… neu gekauft. Ich bekomme aber den sub boofer und einer der one Boxen nicht ins wlan… die App findet es nicht.. nur mit Kabel geht es 

Abzeichen

@Markus1978

Falls das alte Wlan unter Netzwerke noch aufgeführt wird, musst du es dort entfernen. Ansonsten hilft auch oft, den Player zurückzusetzen und neu einzurichten. 

Habe nur noch das neue wlan System in der App aber er findet kein Geräte über wlan .. nur mit Kabel

beim abstecken vom sub und one sl Box hat er das Gerät verloren.. die one Box ist aber geblieben

@Markus1978, hast du bei der Beam oder einer anderen Komponente irrtümlich das WLAN-Modul deaktiviert, während sie verkabelt war? Falls ja, bitte wieder einschalten.

 

Verkable zunächst die Beam mit dem Router, warte ab, dass sämtliche Komponenten in der Sonosapp sichtbar werden. Danach SSID und WLAN-Kennwort wie folgt entfernen, Router und alle Sonoskomponenten hintereinander neu starten und im Anschluss SSID und WLAN-Kennwort unter 'Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Wireless-Einrichtung' neu eingeben. Danach kannst du das Ethernetkabel wieder abziehen. Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos

 

Was ist der neue Router für ein Modell?

 

 

An die Moderation: “Beste Antwort” bitte wieder rückgängig machen.

Abzeichen

@Markus1978, hast du bei der Beam oder einer anderen Komponente irrtümlich das WLAN-Modul deaktiviert, während sie verkabelt war? Falls ja, bitte wieder einschalten.

 

Verkable zunächst die Beam mit dem Router, warte ab, dass sämtliche Komponenten in der Sonosapp sichtbar werden. Danach SSID und WLAN-Kennwort wie folgt entfernen, Router und alle Sonoskomponenten hintereinander neu starten und im Anschluss SSID und WLAN-Kennwort unter 'Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Wireless-Einrichtung' neu eingeben. Danach kannst du das Ethernetkabel wieder abziehen. Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos

 

Was ist der neue Router für ein Modell?

 

 

An die Moderation: “Beste Antwort” bitte wieder rückgängig machen.

Leider hat es nicht geklappt… also neu einwählen  im wlan hat geklappt.. aber er findet keine produkte

Abzeichen

@Markus1978, hast du bei der Beam oder einer anderen Komponente irrtümlich das WLAN-Modul deaktiviert, während sie verkabelt war? Falls ja, bitte wieder einschalten.

 

Verkable zunächst die Beam mit dem Router, warte ab, dass sämtliche Komponenten in der Sonosapp sichtbar werden. Danach SSID und WLAN-Kennwort wie folgt entfernen, Router und alle Sonoskomponenten hintereinander neu starten und im Anschluss SSID und WLAN-Kennwort unter 'Einstellungen --> System --> Netzwerk --> Wireless-Einrichtung' neu eingeben. Danach kannst du das Ethernetkabel wieder abziehen. Entfernen von WLAN-Informationen aus Sonos

 

Was ist der neue Router für ein Modell?

 

 

An die Moderation: “Beste Antwort” bitte wieder rückgängig machen.

Leider hat es nicht geklappt… also neu einwählen  im wlan hat geklappt.. aber er findet keine produkte

Und es hat nach dem verkabeln der Beam zeigt es die anderen Geräte nicht an. Die anderen Geräte hängen aber nicht am Kabel 

@Markus1978, solange die Beam noch verkabelt ist, rufe in der Sonosapp …

Tippe in der Registerkarte 'Einstellungen' auf 'System'. Tippe auf den Namen des Raums und anschließend unter 'Produkte' auf das Modell des Speakers. Nun kannst du WLAN deaktivieren oder aktivieren.

… auf. Das Häkchen muss bei “WLAN aktivieren” stehen.

 

Setze den Router (was ist es für ein Modell, die Frage hast du nicht beantwortet) auf einen festen Funkkanal, entweder 1, 6 oder 11 und starte das System anschließend neu, vielleicht klappt es dann.

Gibt es Repeater?

 

Falls es sich um eine Fritzbox handelt: 

Wie sieht es mit den Optionen Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren (WLAN/Sicherheit) aus, sind diese angehakt?

 

Kindersicherung (Internetfilter) für die Sonosgeräte auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass keine IP-Adresse doppelt vergeben ist (Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Komponenten neu starten.

 

Ansonsten morgen mit dem Support telefonieren.

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen

@Markus1978, solange die Beam noch verkabelt ist, rufe in der Sonosapp …

Tippe in der Registerkarte 'Einstellungen' auf 'System'. Tippe auf den Namen des Raums und anschließend unter 'Produkte' auf das Modell des Speakers. Nun kannst du WLAN deaktivieren oder aktivieren.

… auf. Das Häkchen muss bei “WLAN aktivieren” stehen.

 

Setze den Router (was ist es für ein Modell, die Frage hast du nicht beantwortet) auf einen festen Funkkanal, entweder 1, 6 oder 11 und starte das System anschließend neu, vielleicht klappt es dann.

Gibt es Repeater?

 

Falls es sich um eine Fritzbox handelt: 

Wie sieht es mit den Optionen Alle neuen WLAN-Geräte zulassen und WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren (WLAN/Sicherheit) aus, sind diese angehakt?

 

Kindersicherung (Internetfilter) für die Sonosgeräte auf Unbeschränkt setzen. Vergewissere dich, dass keine IP-Adresse doppelt vergeben ist (Heimnetz/Netzwerk/Ungenutzte Verbindungen); wenn doch, bitte beide IPs löschen und im Anschluss Fritzbox sowie die betreffenden Komponenten neu starten.

 

Ansonsten morgen mit dem Support telefonieren.

https://www.sonos.com/de-de/support

Dein Tipp war super… sup habe ich an das Kabel und konnte es auf wlan aktivieren gestellt. Danke

 

jerzt habe ich nur noch die one Sl Box welche auch mit Kabel nicht erscheint in der App 

@Markus1978, es wäre wirklich hilfreich, wenn du meine Fragen zu Router (welches Modell?) und Repeater (gibt es welche?) beantworten würdest!

 

Verkable der Reihe nach auch die anderen Komponenten und schau nach, ob das WLAN-Modul aktiviert ist. Setze danach den Router auf einen festen Funkkanal, entweder 1, 6 oder 11 und starte das System anschließend neu.

Abzeichen

@Markus1978, es wäre wirklich hilfreich, wenn du meine Fragen zu Router (welches Modell?) und Repeater (gibt es welche?) beantworten würdest!

 

Verkable der Reihe nach auch die anderen Komponenten und schau nach, ob das WLAN-Modul aktiviert ist. Setze danach den Router auf einen festen Funkkanal, entweder 1, 6 oder 11 und starte das System anschließend neu.

Es ist ein speedport Smart 3

ich habe alles nun außer die one sl Box in der App.

habe den Kanal auf 6 gestellt aber die aktuell am Kabel angeschlossenen one sl Box findenich in der App nicht

@Markus1978, telefoniere morgen bitte mit dem Support, um einen Defekt des ONE auszuschließen. Außerdem kann sich der Support notfalls die Einstellungen des Routers ansehen.

https://www.sonos.com/de-de/support