Frage

Kaufempfehlung Move + Roam vs 2x Roam?


Abzeichen

Hallo,

habe in der Wohnung noch 2 Durchgangsräume (Flure mit ca. 6 und 4 qm) ohne Sonos Lautsprecher und überlege nun mir 1x Move und 1x Roam oder 2x Roam anzuschaffen. Diese sollen die beiden Räume beschallen. Auf der anderen Seite möchte ich diese auf meiner Terrasse nutzen (ca. 25 qm nach drei Seiten offen), aber auch mal auf Touren einen kleinen Lautsprecher dabei haben. 

 

Der Move für sich alleine ist wohl klar die bessere Wahl für die Terrasse, aber wie verhält es sich, wenn ich 2 Roam auf der Terrasse aufbaue? Macht die Stereobeschallung der Roam die fehlende Leistung zum Move weg?

 

Kann man einen Move und Roam außerhalb des WLAN zu einer Gruppe zusammenfassen, so wie zwei Roam wohl zusammengefasst werden können? Auf der Terrasse wäre WLAN aber vorhanden. 
 

Über Erfahrungsberichte und Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 3

Zur “Durchgangsraum-Beschallung” bei 6 und 4 qm sollte je ein Roam durchaus reichen. Ich finde den Sound eines Roams in einem ähnlich kleinen Raum durchaus gut.

Dann die 2 Roams per W-Lan im Stereo Modus auf der Terrasse sollten auch reichen.

Stereo Klang ist erstaunlich gut!

Ein Roam auf Tour als Bluetooth Speaker via Handy sollte auch reichen.

Mit dem Move habe ich keine Erfahrungen und kann zu den Punkten nichts sagen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Le Big Mac 

Ich sehe das auch so wie @Heiko Müller.

Stereopaar geht wie gesagt nur im Wlan und mit zwei gleichen Speakern. Gruppe zweier Räume geht natürlich auch mit Move und Roam, aber halt auch nur im Wlan. 
Im reinen Bluetooth Modus gibt es keine Gruppe, auch nicht mit dem Roam. 
Wenn BEIDES vorhanden ist, Wlan und Bluetooth Verbindung, dann kann der Roam in eine Gruppe und speist für diese sein BT Audio ein, das er parallel empfängt. 
 

Wenn du wirklich immer beide Roam auf der Terasse per Wlan als Stereopaar spielen lässt, muss es imo kein Move sein. Als Einzelspeaker ist der Move jedoch deutlich überlegen. Vorteil des Move ist eben, dass man auch mal „satten“ Sound haben kann, wenn nur Bluetooth möglich ist.